Frage: Einkoten mit 5

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre rasche Antwort (siehe unten). Ich habe Ihnen ja geschrieben, daß mein Sohn seinen Darm täglich entleert. Da er immer so 1/4 Stunde lang sitzt, denke ich schon, daß er alles rausläßt. Könnte es auch noch etwas anderes sein ? Vielen Dank, Iris Liebe S., so etwas passiert oft, wenn der Darm nicht richtig entleert wird und die Stuhlmassen sich aufstauen und dann einfach überlaufen. Ihr Kinderarzt kann das kontrollieren. Alles Gute! Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn Dennis ist seit kurz nach seinem 3. Geburtstag (Kindergarten-Beginn) sauber und trocken - von einem Tag auf den anderen, weil er es so entschieden hat. Seitdem hatten wir extrem wenig "Unfälle" ! Er geht regelmäßig einmal am Tag auf's Klo (großen Geschäft). Seit Mitte August 2008 geht ihm jetzt aus Versehen täglich (!) ein Klecks Stuhlgang in die hose. Er sagt, er schafft es nicht rechtzeitig und merkt es nicht. Wenn wir ihn sauber machen, muß er aber nichts mehr. Stunden später geht er ganz normal - und OHNE Klecks in der Hose - zum Stuhlgang auf's Klo. Dann ist mal wieder eine Woche lang die Hose sauber und dann geht's wieder von vorne los. Nass ist seine Hose nie, das schafft er immer rechtzeitig ! Änderungen in der Ernährung kann ich auch nicht feststellen, im Gegenteil, er bekommt im Gegensatz zu früher keinen Apfelsaft mehr (den er immer einwandfrei pur vertragen hat) auf Anweisung der Zahnärztin. Also ernährt er sich eher anti-durchfallmäßig. Nur eines ist noch auffällig: er muß etwa seit der gleichen Zeit auch oft aufstoßen. Ich finde das sehr seltsam und es nervt uns alle (ihn selbst auch !). Was kann das nur sein und wie kann ich Dennis helfen ? Bin für jede Idee dankbar, Iris

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:49



Antwort auf: Einkoten mit 5

Liebe S., lassen Sie das trotzdem von ihrem Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einkoten bei 8jährigen

Guten Tag, Wir haben einen Sohn der ist jetzt 8 Jahre alt und seit ca. 4 Monate koteter ca. 3 bis 5 mal in die Hose. Es ist nicht so das er das nur macht weil keine Toilette in der nähe ist, sondern es passiert einfach so. Jetzt fragen wir uns was wir jetzt machen sollen/müssen. Ist es was seelisches oder organisches...muss ich zuerst mit ihm zu...


Einkoten/Enkopsis

Meine 5jährige Tochter leidet an Enkopsis seit einer Weile. Dank der Orangensaft kann sie wieder jeden Tag problemlos Stuhlgang tun. Aber sie tut noch mehrmals am Tag einkoten ins Unterhose. Wie kann das aufhören mit einkoten? Danke der Antwort! Fam. Bleyer


Einkoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine dreieinhalbjährige Tochter hat in letzter Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Seit ihrem 2. Lebensjahr ist sie trocken und es gab auch nie einen Unfall bzw. Rückfall. Nun kam vor 3 Monaten das erste Mal vor, dass sie über Schmerzen beim Stuhlgang klagte. Da hatte sie ziemlich harten Stuhlgang und machte in die Hose...


Kribbel in denn Füßen und einkoten 6 Jähriger Junge....

Sehr geehrter Heer Bosse, Ich mache mir große sorgen um meinen 6 jährigen Sohn,Ricardo. Seid ungefähr 4-6 Monaten, kam er zum erstem Mal mit seinen Beschwerden zu mir. Er klagt, gerade am Abend, über kribbeln seiner Füße. Manchmal sogar in den Kniekehlen, an seiner Penis spitze und in den Händen. Am häufigsten ist es aber an den Füßen. Zuerst d...


Schnupfen - Husten - plötzliches Einkoten

Hallo, unser Sohn wird im September 4 Jahre alt, hatte innerhalb der letzten 2 Monate zwei Krankenhausaufenthalte (hochfiebernde Infekte mit Antibiotikagabe, der letzte Aufenthalt war sehr dramatisch da er ca. 14 Zugänge gelegt bekam, da er nicht ruhig hielt. Er sagt auch heute er möchte nie mehr zu diesem Piksdoktor... ) So nun aber zu unserem P...


einkoten

hallo meine tochter ist 6 jahre und kommt dieses jahr zu schule. leider kotet sie noch ein also pipi macht sie auf toilette und großes macht sie in der pampers! was soll ich tun damit sie das große geschäft auf toilette verrichtet! ich muß dazu sagen das sie sowiso probleme hat mit ihrem großen stuhlgang das heißt sie macht alle 3-4 tage und manchm...


Einkoten

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meiner 4,5 jährigen Tochter. Sie ist tagsüber seit 2,5 Jahren und nachts seit 2 Jahren komplett sauber. Bis vor ca. 3 Wochen hatte sie ab und an mal etwas in der Hose, weil sie es manchmal nicht schnell genug auf die Toilette geschafft hatte, oder sie gerade beim Spielen war. Sie hatte noch nie Probleme beim...


Einkoten und einnässen in der Nacht

Guten Abend, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und seit einem halben Jahr windelfrei. Seit neuestem macht sie fast nächtlich Stuhlgang und Pipi ins Bett. Sie weigert sich tagsüber aufs Klo zu gehen und ihr großes Geschäft zu erledigen. Windeln möchte sie auch nicht tragen. Wie müssen wir vorgehen? Mfg


Einkoten

Hallo Hr. Dr. Busse, Habe ein Problem mit meinem 11 jährigen Sohn. Seit paar Monaten kotet er 1mal am Tag in die Unterhose nicht alles aber für sein Alter langt es.. Nur zu Hause passiert es habe ihn gefragt wieso er es macht, meint er das der Stuhlgang schnell kommt und er es nicht merkt aber irgendwie glaube ich ihm das nicht.. Wie kann ich ihm...


Was tun bei absichtlichem Einkoten?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (3 Jahre) verweigert sich völlig beim Toilettengang. Das kleine Geschäft ist unproblematisch, sie nutzt Toilette oder Töpfchen, es gibt einige wenige Unfälle und nachts benötigt sie noch Windeln, aber alles klappt so weit und wird immer besser. Aber Stuhlgang macht sie ausschließlich und sehr bewusst nur i...