Frage: Einkaufen mit Wipo?

Gestern in der Notaufnahme sagte man mir ich kann mit meinem an Wipo erkrankten 4 jährigen Sohn einkaufen gehen. Ich hin alleinerziehend und kenne im Ort niemanden. Montag sollen wir auch zum Hausartz. Was kann ich beachten um keinen anzustecken? Ich hatte noch keine WiPo. Kind muss mit. Hilft ein Kinderwagen oder das Tragen des Kindes? Lg

von Sararinha am 22.04.2018, 13:16

Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Liebe S., das ist natürlich Unsinn, mit einem ansteckenden Kind dürfen Sie nicht unter andere Leute!!!! Sicher findet sich ja eine Nachbarin, die Ihnen etwas mitbringt und zum Hausarzt müssen Sie eigentlich nicht bei harmlos verlaufenden Windpocken. Wenn Sie noch keine hatten oder nicht geimpft sind dagegen, dann sollten Sie sich jetzt so rasch wie möglich dagegen impfen lassen, was auch in den 3 bis 5 Tagen nach möglicher Ansteckung noch wirken kann. Alles Gute!

Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Lass dir doch die Lebensmittel so lange nach Hause liefern gibt doch mittlerweile viele online Angebote dazu auch von den Supermärkten.

Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Moin, ich brauche die AU Kind da mein AG mich sonst fristlos kündigt. Ich rufe einfach vorher bei meinem HA durch und frage wie das geregelt werden kann. Leider kenne ich hier wirklich keinen, auch keine Nachbarn. Das mit dem Lebensmitteln ist eine super Idee... Kennt jemand einen Anbieter der den Kauf auf Rechnung akzeptiert? Lidl liefert nicht da wir keine Klingel besitzen.... 2 Stock. Ein komisches Mietshaus ohne Klingeln.... Wir sind erst hergezogen, aus dem Ausland, von einer mini Insel, und kennen uns noch nicht so aus im Deutschland. Weiterhin meinte die Ärztin in der Notaufnahme es waere sehr wichtig gleich Montag frueh zum Kinderartz zu gehen um zu sehen ob es Komplikationen gibt. Sie sagt auch das er schon seit über einen Woche WiPo hat obwohl er keine Pusteln hatte und das ich entweder schon angesteckt bin oder immun und eine Impfung somit nichts bringt. Vielen Dank

von Sararinha am 22.04.2018, 20:02

Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Die AU fürs Kind gibt’s vom Kinderarzt. Da musst du nicht zum Haus- und zum Kinderarzt.

von Jenyx am 23.04.2018, 09:11