Frage: Einkaufen mit Wipo?

Gestern in der Notaufnahme sagte man mir ich kann mit meinem an Wipo erkrankten 4 jährigen Sohn einkaufen gehen. Ich hin alleinerziehend und kenne im Ort niemanden. Montag sollen wir auch zum Hausartz. Was kann ich beachten um keinen anzustecken? Ich hatte noch keine WiPo. Kind muss mit. Hilft ein Kinderwagen oder das Tragen des Kindes? Lg

von Sararinha am 22.04.2018, 13:16



Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Liebe S., das ist natürlich Unsinn, mit einem ansteckenden Kind dürfen Sie nicht unter andere Leute!!!! Sicher findet sich ja eine Nachbarin, die Ihnen etwas mitbringt und zum Hausarzt müssen Sie eigentlich nicht bei harmlos verlaufenden Windpocken. Wenn Sie noch keine hatten oder nicht geimpft sind dagegen, dann sollten Sie sich jetzt so rasch wie möglich dagegen impfen lassen, was auch in den 3 bis 5 Tagen nach möglicher Ansteckung noch wirken kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2018



Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Lass dir doch die Lebensmittel so lange nach Hause liefern gibt doch mittlerweile viele online Angebote dazu auch von den Supermärkten.

Mitglied inaktiv - 22.04.2018, 19:41



Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Moin, ich brauche die AU Kind da mein AG mich sonst fristlos kündigt. Ich rufe einfach vorher bei meinem HA durch und frage wie das geregelt werden kann. Leider kenne ich hier wirklich keinen, auch keine Nachbarn. Das mit dem Lebensmitteln ist eine super Idee... Kennt jemand einen Anbieter der den Kauf auf Rechnung akzeptiert? Lidl liefert nicht da wir keine Klingel besitzen.... 2 Stock. Ein komisches Mietshaus ohne Klingeln.... Wir sind erst hergezogen, aus dem Ausland, von einer mini Insel, und kennen uns noch nicht so aus im Deutschland. Weiterhin meinte die Ärztin in der Notaufnahme es waere sehr wichtig gleich Montag frueh zum Kinderartz zu gehen um zu sehen ob es Komplikationen gibt. Sie sagt auch das er schon seit über einen Woche WiPo hat obwohl er keine Pusteln hatte und das ich entweder schon angesteckt bin oder immun und eine Impfung somit nichts bringt. Vielen Dank

von Sararinha am 22.04.2018, 20:02



Antwort auf: Einkaufen mit Wipo?

Die AU fürs Kind gibt’s vom Kinderarzt. Da musst du nicht zum Haus- und zum Kinderarzt.

von Jenyx am 23.04.2018, 09:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einkaufen

Guten Abend Herr busse, ich war heute einkaufen und hab nicht bemerkt das ich auf der Hand fremdes Blut hatte :( ich weiß nicht von wo das kam aber es war nicht meins. Kann sich mein Baby wenn er etwas vom Blut in den Mund bekommen hat mit HIV oder hepatetis angesteckt haben ?? Sind im Mund bei einem Baby 4 Monate alt offene Stellen ??? Ich mach mi...


Mit Baby 10 Monate einkaufen gehen - Angst vor Influenza

Lieber Dr. Busse.. Mich plagt ein wenig die Angst. Wir kommen aus dem deutsch-österreichischen Grenzgebiet(Bayern-Salzburg). Heute waren wir in einem grossen Supermarkt in Bayern einkaufen(Baby 10 Monate ebenfalls). Nun ist es ja kurz vor Weihnachten und es war um 9 Uhr morgens schon recht voll. Es heisst, man soll in der Influenza Zeit Me...


Mir Kleinkindern beim einkaufen

Hallo Dr.Busse Ich wahr heute das erste mal wieder mit meinen Kindern 3 Jahre und 16 Monate kurz im Supermarkt drinne . Wir wahren ungefähr 5 Minuten drinne aber es wahr sehr voll . Die Kinder hatten kein Mundschutz getragen . Jetzt habe ich natürlich starke Angst das die Kinder sich da irgendwie anstecken können.


Corona mit Kleinkind einkaufen

Sehr geehrter Dr. Busse, würden sie coronabedingt davon abraten Kleinkinder mit zum einkaufen zu nehmen, da sie keinen Mundschutz tragen? Lg


Einkaufen mit Baby

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und bisher hatte ich sie immer im Autositz im Einkaufswagen sitzen. Aber langsam wird mir das viel zu schwer ich kann sie kaum noch reinheben in den Wagen und davon abgesehen gefällt es ihr auch nicht mehr darin zu sitzen. Jetzt ist meine Frage ob ich sie ohne Bedenken ohne Sitz in den Einkaufsw...


Einkaufen

Guten Morgen dr busse, Bin eben mit meinen kleinen Sohn 2 Jahre bei Lidl einkaufen gewesen. Als wir rein gingen roch es schon etwas komisch. Als wir nach dem einkaufen wieder raus gingen, sag ich einen gerauchten Zigaretten Stummel auf dem Boden liegen.jetzt habe ich Bedenken wegen des Geruchs.


An die frische Luft und kurz Einkaufen bei Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr., bei meiner Tochter ist lezten Freitag eine Mittelohrentzündung diagnostiziert worden. Sie hat für eine Woche Antibiotika bekommen und ihr geht es soweit gut. Bis jetzt habe ich sie im Haus behalten. Kann Sie jetzt schon für kurze Spaziergänge an die frische Luft? Wäre es in Ordnung dass ich heute mit ihr kurz einkaufen...


Einkaufen

Guten Tag Herr Dr Buse, ich war heute mit meinem Sohn ( 5Monate) einkaufen. Plötzlich hat eine Dame in den Kinderwagen reingegriffen und hat die Hand meines Sohnes cirka 10 Sekunden gestreichelt . Ich war richtig geschockt und konnte nicht schnell reagieren. mein Sohn hat dann leider seine Hand sofort in den Mund gesteckt. Die Dame war geistig ...


Einkaufen mit Baby (Alter: fast 8 Monate)

Lieber Herr Dr., ich hoffe Sie können mir helfen. Ich mache mir schwere Vorwürfe. Normalerweise meide ich Menschen / Restaurants und frage jeden der uns besucht, ob alle gesund sind. Gestern habe ich aber nicht nachgedacht bzw. war mir der Gefahr einfach nicht bewusst bzw, dachte ich bestimmt übertreibe ich mal wieder wie sonst auch, da ich übe...


Einkaufen

Und ich habe noch eine Frage bisher gehe ich immer mit unserer 6 monate alten Tochter einkaufen. Jetzt schnieft und hustet ja aktuell gefühlt jeder. Sollte icj dann lieber abends einkaufen gehen und die kleine beim Papa lassen.  Und sehen sie ein Problem wenn 2 Kindergarten die regelmäßig in der Nase Poppeln unserer Tochter ohne Hände zu wasche...