Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Guten Tag Herr Dr. Busse!

Vorweg weiß ich das ein Arztbesuch unerlässlich ist!
Aufgrund von Quarantäne wegen einer Corona Erkrankung komme ich mit meiner Tochter zur Zeit zu keinem Doctor. Sie wurde positiv getestet.

Heute nach dem Duschen sah ich das ihre linke Brustwarze eingezogen ist und darunter erfühlte ich einen Knoten.

Ich bin unter Schock erstarrt!
Kann es mitunter sein, dass meine Kleine sich schon auf dem Weg zur Pubertät macht oder muss ich mir wirklich Gedanken machen?!

Oder hängt es sogar vielleicht mit der Covid Erkrankung zusammen?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra

von sandra_1988 am 14.09.2021, 18:47 Uhr

Antwort:

Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Liebe S.,
das sollte natürlich nach Ende der Quarantäne untersucht werden, auch wenn alles dafür spricht, dass es mit der beginnenden Pubertät zusammenhängt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021