Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Guten Tag Herr Dr. Busse! Vorweg weiß ich das ein Arztbesuch unerlässlich ist! Aufgrund von Quarantäne wegen einer Corona Erkrankung komme ich mit meiner Tochter zur Zeit zu keinem Doctor. Sie wurde positiv getestet. Heute nach dem Duschen sah ich das ihre linke Brustwarze eingezogen ist und darunter erfühlte ich einen Knoten. Ich bin unter Schock erstarrt! Kann es mitunter sein, dass meine Kleine sich schon auf dem Weg zur Pubertät macht oder muss ich mir wirklich Gedanken machen?! Oder hängt es sogar vielleicht mit der Covid Erkrankung zusammen? Vielen herzlichen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Sandra

von sandra_1988 am 14.09.2021, 18:47



Antwort auf: Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Liebe S., das sollte natürlich nach Ende der Quarantäne untersucht werden, auch wenn alles dafür spricht, dass es mit der beginnenden Pubertät zusammenhängt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleiner knoten unter der l. brustwarze

meine tochter ist 5 monate alt und hat diesen kleinen knoten unter der linken brust(etwa erbsengroß)! können das wirklich nur die brustdrüsen sein? m.f.g. sandra


gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie wird nicht mehr gestillt. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich bei ihr eine gerötete linke Brustwarze festgestellt und konnte einen Knoten tasten. Im Laufe des Tages nahm die Rötung zu, wenig geschwollen, Knoten weiter tastbar, scheinbar keine Schmerzen, da sie keine ungew...


Knoten unter der Brustwarze

Meine Tochter ist 17 Monate ( Entwicklungsverzögert) und mein Mann hat heute Abend bei ihr eine Verhärtung unter der einen Brustwarze gefühlt , sozusagen ein knubbel , die andere ist ganz weich . Was könnte das sein ?


Knoten direkt hinter der brustwarze

Hallo ich m 13 habe seit 1 bis 2 Wochen eine knoten (Verhärtung )hinter der brustwarze die wenn ich drauf drücke auch ein wenig schmerzt. Ist das normal ?


Knoten unter der Brustwarze

Mir ist vor einer Woche beim Baden ein harter, erbsengroßer Knoten unter der rechten Brustwarze meiner Tochter aufgefallen. Ich bin mir sehr sicher,dass der vorher noch nicht da war. Der Knoten ist gut verschiebbar. Keine Rötung und es tut ihr auch nicht weh.Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich mache mir Sorgen was das sein könnte. Kann das ...


Knoten unter der Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich werde einen Arzttermin vereinbaren. Können Baby denn Krebs an der Stelle bekommen,oder ist das eher ausgeschlossen? Ich dachte,dass diese hormonell ausgelöste Brustschwellung nur bei Neugeborenen auftritt. Oder kann das auch noch nach Monaten neu entstehen? Gibt es grob ein...


Knoten unter der Brustwarze

Hallo Herr Dr.Busse, meine 10 Monate alte Tochter hat seit Mai eine Schwellung der rechten Brustwarze. Sie wird nicht mehrist weich und verschiebbar. Es wird aber auch nicht weniger. Letzte Woche sagte der Kinderarzt,dass alles normal sei und schenkte dem keine weitere Beachtung. Ist eine solche Schwellung über einen so langen Zeitraum wirklich n...


Knoten unter der Brustwarze

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich habe mich leicht verschrieben. Es ist keine Schwellung der rechten Brustwarze,sondern eine Schwellung/Knoten darunter. Ihre Antwort bleibt aber die Selbe?


Knoten unter Brustwarze beim 12jährigen Jungen

hallo Dr. Busse, ich möchte Ihnen gern eine Frage stellen. Mein Sohn ist 12 Jahre alt, er steckt mitten in der Pubertät. Vor ca. 6 Monaten ist ihm aufgefallen, dass hinter seiner linken Brustwarze ein Knubbel ist. Diesen haben wir dann auch von der Kinderärztin untersuchen lassen. Sie hat aber nur abgetastet und gesagt, es kommt von der Pubertät...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...