Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Guten Tag Herr Dr. Busse!

Vorweg weiß ich das ein Arztbesuch unerlässlich ist!
Aufgrund von Quarantäne wegen einer Corona Erkrankung komme ich mit meiner Tochter zur Zeit zu keinem Doctor. Sie wurde positiv getestet.

Heute nach dem Duschen sah ich das ihre linke Brustwarze eingezogen ist und darunter erfühlte ich einen Knoten.

Ich bin unter Schock erstarrt!
Kann es mitunter sein, dass meine Kleine sich schon auf dem Weg zur Pubertät macht oder muss ich mir wirklich Gedanken machen?!

Oder hängt es sogar vielleicht mit der Covid Erkrankung zusammen?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra

von sandra_1988 am 14.09.2021, 18:47 Uhr

 

Antwort:

Eingezogene Brustwarze und Knoten bei meiner 8 Jährigen Tochter

Liebe S.,
das sollte natürlich nach Ende der Quarantäne untersucht werden, auch wenn alles dafür spricht, dass es mit der beginnenden Pubertät zusammenhängt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Linksseitiger Brustwarzen Knoten

Hallo mein sohn 6 jahre alt hat einen Knoten unter seiner linken Brustwarze, es ist auch etwas angeshwollen und die Farbe ist etwas dunkler als die andre Seite und beim drueckn bekommt er schmerzen.Ich habe ihn gestern zum Krankenhaus gebracht der Arzt sagte mir es kann sich ...

von anna1918 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten, Brustwarze

gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie wird nicht mehr gestillt. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich bei ihr eine gerötete linke Brustwarze festgestellt und konnte einen Knoten tasten. Im Laufe des Tages nahm die Rötung zu, wenig ...

von strickjackale 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten, Brustwarze

Antiseptische Salbe Brustwarze und Stillen?

Lieber Dr. Busse, neulich musste ich zum Arzt, da meine Brustwarze leicht entzündet war. Spitze weiß und kleine mini blutige Wunde. Das Ansaugen war unangenehm aber erträglich. Dennoch wollte ich das einmal abgeklärt haben, da ich Angst vor einer Soor Infektion hatte..war es ...

von Dici 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Verhärtung Brustwarze Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern abend fiel mir bei meiner 18 Wochen alten Tochter eine Stecknadelkopf große Verhärtung hinter der linken Brustwarze auf. Ich weiß, das kann mit dem Hormonhaushalt der Kleinen zusammenhängen. Kann es ebenso sein, dass es an meiner ...

von NancyPolly 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Knubbel Brustwarze Baby

Hallo Dr. Busse, meine Tochter heute 7 Monate alt hat seit ca. 2 Monaten einen Knubbel hinter der rechten Brustwarze. Die Kinderärztin meinte es wäre hormonell begründet, ich soll mir keine Sorgen machen Ich stille seit 3 Monate nicht mehr. Wann geht das wieder weg? Es ...

von Anasta13 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Knoten Oberarm

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Ich habe heute Abend nach dem Baden unseres Sohnes (15 Monate ) ganz durch Zufall ein Knötchen am Oberarm entdeckt.Da ich es ganz zufällig entdeckte, kann ich Ihnen nicht genau sagen,weil lange es besteht.. Es ist gut zu fühlen und bei genauem ...

von MamaMitSorgen 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine 9 jährige Tochter bemerkte vor ca 4 Tagen einen Erbsengrossen Knoten in ihrer Brust. Direkt unter der Brustwarze. Muss ich mir Sorgen machen? Wie verhalte ich mich? Muss ich zeitnah den Kinderarzt aufsuchen? Bitte helfen Sie mir. ...

von Nancyguenther0911 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten

Hallo, Heute als ich meine Tochter ins Bett gebracht habe,sagte sie mir,sie habe gerade was dickes in ihrer Brust gemerkt. Ich fasste an und merkte einen knubbel unter der Brustwarze. Was könnte es denn sein? Sie wird im März 8. Was bösartiges in dem Alter kann es doch ...

von püppi0713 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Hinterkopf

Guten Abend Dr. Busse, ... meine kleine hat seit fast 6 Monaten am Hinterkopf ganz unten einen knoten (ca 1cm und dick) es lässt sich leicht bewegen und ist schmerzlos. Ich habe den Eindruck das es immer mehr wächst. Ich habe es dem Kinderarzt 2 mal gezeigt gehabt das ...

von Nethaley 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Hals

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ca. 1,5 Jahren einen beweglichen Knoten am Hals. Unsere Kinderärztin meinte, das kommt oft vor und es handelt sich um einen harmlosen Lymphknoten, der bis zur Pubertät bleiben kann. Jetzt hat er seit ca. einem halben Jahr gleich ...

von Karin1110 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.