Frage: Eingewachsener Zehennagel

Hallo Herr Dr. Busse, mein 14 jähriger Sohn hat schon wieder einen entzündeten eingewachsenen großen Zehennagel. Letztes Jahr im Sommer waren wir schon einmal ein proktologischer Behandlung, ist ja nicht gerade billig, 20 Euro für einen Nagel (wir mussten ca. 4 mal hinkommen und ich hatte das Gefühl die gute Dame wollte nur an uns verdienen, sie hat das überschüssige Fleisch weggeschnitten) Jetzt sagte mir mein Sohn heute morgen das der Nagel wieder eitrig ist, wenn er es mir ja früher gesagt hätte! Meine Frage: müssen wir jedesmal zum Prokologen oder reicht ein Fußbad und evtl. Vorstellung beim Chirurgen? In dem Alter sagt er mir nicht immer gleich alles und von mir schneiden lässt er den Nagel auch nicht, er sollte den Nagel immer gerade abschneiden, jetzt ist es schon wieder sehr akut. Danke für Ihren Ratschlag. Viele Grüße

Antwort auf: Eingewachsener Zehennagel

Liebe B., das sollte sich einfach Ihr Kinder- und Jugendarzt mal ansehen. Alles Gute!

Antwort auf: Eingewachsener Zehennagel

Entschuldige, aber ich musste so lachen! Irgendwie glaub ich, ihr wart nicht beim Proktologen. Das wär doch zwei Beine weit weg von der Stelle. Gute Besserung aber auf jeden Fall und Grüße an den Podologen :)

von Zornmotte am 24.02.2015, 09:05

Antwort auf: Eingewachsener Zehennagel

Musste auch lachen, hab später gemerkt das ich mich verschrieben habe, natürlich Podologe !!!! :-) :-)

Antwort auf: Eingewachsener Zehennagel

Ich hatte das als kind -teenager auch. Was mir geholfen hat: fuss im sehr warmen fussbad ca.10 min. "Baden" und die ecke abschneiden anschließend mit betaisodonna salbe eincremen und pflaster drauf. Wenn sehr weh tut zuerst die salbe dann das bad. Mit ca. 16 jahren war es dann endgültig weg

von mamaben am 24.02.2015, 18:25

Antwort auf: Eingewachsener Zehennagel

Seit dem schneide ich meine fussnägel immer mit den ecken. Bin 33 jahre und nie wieder vorgekommen. Gerade schneiden war für mich direck 2 wochen später das selbe Lied

von mamaben am 24.02.2015, 18:28