Frage: Eingewachsener Nietnagel

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem Sohn ist ein harter Nietnagel am großen Zeh, den wir weggeschnitten hatten, doch nachgewachsenen und offenbar eingewachsen. Die Haut neben dem Zeh ist rot, also ist da wohl eine Entzündung. Wie können wir ihm Linderung verschaffen? Muss das aufgeschnitten werden? Grundsätzlich hat er merkwürdige Zehennägel, teilweise sind sie vertikal komplet durchgerissen oder wachsen "verkrumpelt" (sieht aus wie mehrlagig). Schöne Pfignsten MuckelsMama

Antwort auf: Eingewachsener Nietnagel

Liebe M., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!