Frage: eingewachsener Fingernagel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 10 Monate alt und hat sich beim Spielen den Zeigefingernagel leicht eingerissen, worauf wir das Nagelstück, welches weggestanden war, etwas abgeschnitten hatten. Da sich der Einriss sehr weit seitlich am Rand befand und die Stelle nun etwas gerötet ist, haben wir Angst, dass der Nagel einwachsen könnte. Er hat keine Schmerzen, wenn man den Finger berührt. Können Sie uns bitte mitteilen, wie wir uns verhalten sollen? Vielen Dank. Mit frdl. Grüßen Uschi23

Antwort auf: eingewachsener Fingernagel

Liebe U., am besten desinfizierende Salbe auftragen und mit Pflaster schützen. Alles Gute!