Frage: Eingewachsene Wimper

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe bei meinem Sohn am oberen Augenlid einen kleinen Pickel bemerkt. Nach genaueren Hinsehen, habe ich festgestellt, dass es sich um eine eingewachsene Wimper handelt. Ich kann leider erst am Donnerstag zum Arzt gehen. Ich mache mir große Sorgen, dass mein Kleiner operiert werden muß. Es sieht nicht rot bzw. entzündet aus. Können Sie mir sagen, wie uns geholfen werden kann, ich mache mir große Sorgen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Eingewachsene Wimper

Liebe T., so lange sich dort keine Entzündung entwickelt, kann man sicher warten, dass sich das Problem von alleine löst. Alles Gute!

Antwort auf: Eingewachsene Wimper

Nochmal zur Beschreibung: Es sieht aus wie ein kleiner Schiefer (ca. 1 mm) im oberen Augenlid. Die Wimper ist nicht nach außen gewachsen, sondern direkt unter die Haut nach innen.