Frage: eingerissene Mundwinkel

Ich habe einmal eine Frage an Sie: Woher bekommt man eingerissene Mundwinkel? Mein Sohn fast 6 Jahre hat das bekommen sonst hatte er das eigentlich immer wenn er mal krank war? Eine Mangelerscheinung oder woran liegt das? Er nimmt von unserer Kinderärztin aus Orthomol immun junior deshalb schließe ich eine Mangelerscheinung aus. Habe Evasol salbe gekauft kann man die drauf tun? Lg Bianca und danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: eingerissene Mundwinkel

Liebe B., das kommt z.B. vom ständigen Lecken am Mundwinekl oder es passiert bei Infekten. Manchmal sind dann dort auch Hefepilze beteiligt und man kann mit einem Antipilzmundgel wie bei Babys die Sache beseitigen. Alles Gute!