Frage: Einfach nur einen Rat bitte

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vor ca 2 Wochen aufgrund eines Kopfsturzes meines 2 1/2 jährigen Sohnes bei einer Ärztevertretung. Sie hat ihn eigentlich echt gut untersucht und gemeint er muss einen Infekt indus haben weil die Zunge sieht definitiv nicht normal aus. Hab mir dabei nicht viel gedacht, sie tippte auf Hand Mund Fuß. Jezt nach ca 2 Wochen ist die Zunge aber noch immer so weiß belegt, allerdings ging es ihm damals blendend und jetzt noch immer. Kein Fieber, nichts. Ab und an sagt er mal Bauchweh alle 2 Tage ca und nach 2 sec ist es wieder weg. Das wars. Jetzt meine Frage: Würden Sie nur aufgrund einer weiß belegten Zunge zum Arzt gehen auch wenn es ihm sonst super geht? Also soviel ich weiß war meine Zunge als kInd auch sehr oft weiß, wie sehen Sie das. Danke und liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 30.08.2016, 18:55

Antwort auf: Einfach nur einen Rat bitte

Liebe J., ein Zungenbelag, der ganz normal aus abgeschilferten Zellen und Nahrungsbestandteilen besteht, ist kein Hinweis auf eine Krankheit. Alles Gute!