Frage: eine kalte u eine warme Hand?

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter, 6 Monate, hat immermal meine kalte und eine sehr warme Hand. Aufgefallen ist mir das schon kurz nach Geburt ( 15.4.14 ). Im Sommer war dies nicht. Jetzt wo es wieder kälter wird, fängt es wieder an. Nach dem Schlafen merke ich auch eine warme und eine kalte Hand und auch die Unterarme sind an einer Seite warm u an der anderen kalt. Manchmal wechselt die Seite auch, aber meist ist die rechte warm u die linke kalt. Bewegungseinschränkungen hat sie keine u auch Schmerzen scheint sie keine zu haben. Woran kann das liegen, was kann es sein? Mache mir Sorgen. Lg Melanie

von melsim am 27.10.2014, 16:15



Antwort auf: eine kalte u eine warme Hand?

Liebe M., das kann völlig normal sein, Sie sollten aber bei der nächsten Gelegenheit Ihren Kinderarzt bitten, sicherheitshalber die Durchblutung zu überprüfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spülmittelrest an meiner Hand Baby daran genuckelt

Hallo Herr Dr. Brügel,   Ich habe vorhin meine Hände in der Küche schnell mit Spülmittel (Pril Original) gewaschen weil ich Blumen geschnitten hatte und keine Handseife auf die schnelle griffbereit war. Ich hatte versehentlich etwas mehr Spülmittel genommen und nachdem ich ein Stück lang meine Hände abgewaschen hatte und danach abgetrocknet,...


Hand-Mund-Fuß

Lieber Herr Dr. Busse, ein befreundetes Kleinkind hat seid 04.01. die Hand-Mund-Fuß Krankheit. Ende Januar steht ein Treffen an, wo das Kind auch seine Spielsachen mitbringt. Wie lange ist der Virus ansteckend? Z.B. eben auch über die benutzen Spielsachen oder ähnlichem? Müssen wir auf etwas achten? Liebe Grüße


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Baby vier Monate seifenreste an der Hand gehabt in Mund genommen

Hallo, meine Frage ist Mein Mann hat meiner kleinen die Hände gewaschen mit einem Waschlappen und da war normale handseife drauf. Nur er hat es dann nicht mehr richtig abgewaschen. Die kleine hat's dann in den Mund genommen, also die seifenreste die wo halt an ihre Hand waren. Ist das irgendwie schlimm? Ich habe ihr sofort eine Flasche mit Milc...


Tollwut durch belecken der Hand?

Hallo!  Ein Hund meiner Nachbarin hat gestern versehentlich die Hand meines Kindes abgeleckt. Leider hat mein Kind eine Hautkrankheit und bedingt durch das kalte Wetter der letzten Wochen sehr rissige Hände. Ich habe sofort meinem Kind die Hände gewaschen und desinfiziert.  Der Hund ist gegen Tollwut geimpft. Würde denn die Möglichkeit beste...


Wedeln mit der Hand

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Mein Sohn  wird in drei wochen 16 Monate alt, seit ungefähr zwei wochen ist mir aufgefallen das er mit den Händen komisch wedelt wenn er aufgeregt oder wütend ist und ihm mal was nicht passt, sonst ist er ein sehr  aktiver Junge, interagiert, hat interesse an anderen Kindern, Erwachsenen und seiner Umgebung  bloß d...


An der Hand gehen

Hallo  meine kleine ist 15 Monate alt geht an Möbeln und nimmt sich eine oder beide Hände und geht dann auch gerne aber alleine schafft sie nur 4 Schritte, ich hab das Gefühl sie hat Angst alleine zu gehen. ist es schlimm das sie an der Hand läuft lernt die deshalb das alleine laufen nicht ?  steheb alleine geht auch noch nicht ab und an sc...


Welpe hat Hand abgeleckt

Hallo liebe Ärzte,  mein kleiner Sohn 22 Monate alt war heut mit dem Papa spazieren.. als sie wieder heim kamen meinte mein Mann zu mir ..ich soll den kleinen ordentlich die Hände waschen. Sie haben eine Frau getroffen die mit einen kleinen Labrador Welpen gassi war. Mein Sohn war neugierig und die Frau meinte ob er mal stricheln mag. Mein Mann...


Hand Mund Entwicklung

Guten Tag laut Kinderarzt ist unsere Tochter (Reif geboren, 12 Wochen alt) leicht zurück in der Entwicklung. Es besteht eine leichte Hypotonie, sie schaut nur selten in Gesichtern, lächelt selten Personen an (dafür sehr oft die Decke, das Mobile etc). Sie ist insgesamt ein sehr zufriedenes Baby. Sie kann gut Objekte verfolgen, fängt an ihren Ko...


Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...