Frage: eine frage

Lieber Herr dr busse. Nun hätte ich eine Frage bei mir wurde ET auf 16.3 im Mutterpass gerechnet es wurde auf grund wacchtums redation am montag 10.3 die wehen eingeleitet und am dienstag den 11.3 kam unsere Tochter zur Welt. Bei Geburt hatte sie 33kopfumfang 48 cm gross und wog 2720 g.Ihre Haut sah einen 'Tag nach der Geburt rissig und Trochen aus .Die Hebammen sagten ein Hautbild wie übertragen obwohl sie 39+2 zur welt kam. Nun mache ich mir sorgen weil alle von übertragen reden und bei mir aufgrund unregelmäßigkeitder periode das gestationsalter aufgrund der Größe der embrios errechnet wurde. Und ich am 5.6.2013 eine röteln mumps masern impfung hatte am 22.7 wurde die ss festgestellt und es wurde gesagt noch kein herzschlag sichtbar sollte am mittwoch nochmal kommen 24.07 dort wurde nochmal us gemacht und herz war sichtbar ssl damals 0.53 cm. Nun bin ich in grosser sorge wegen der impfung damals wenn ein rechenfehler vorliegt deshalb meine Fragen Ab wann spricht man von übertragen ab welcher ssw? Wenn es nun doch ein rechenfehler war und der Et früher als 16.3 wäre wäre es dann möglich das ich geimpft wurde und schon schwanger war wie rechnet man das ? Was denken sie ist die ssw übertragen oder gibt es für dieses hautbild noch andere ursachen? Ich hatte sehr sehr wenig Fruchtwasser Und passen die geburtlichen masse zusammen oder ist kopf zu klein oder tendenz zur mikrozephalie? Danke sabine

von verusamor am 18.03.2014, 08:10

Antwort auf: eine frage

Liebe V., geht es Ihrem Kind gut und ist der Kinderarzt mit ihm ebenso zufrieden. Dann freuen Sie sich doch einfach darüber, dass Sie ein gesundes Kind bekommen haben und genießen ohne Sorgen ihre kleine Familie. Und vergessen solche rein theoretischen Überlegungen, die niemandem nützen. Alles Gute!