Frage: Eine Woche Fieber

Mein Kind 9 Monate hat sein letzte woche sonntag Fieber immer 38,5 dann waren zwei tagew dazwischen wo nichts war. und Jetzt am wochenende ist es über 39 gewesen dazu hat er schnupfen ich bin mit ihm am inhalieren weil es im schnell auf die bronchien schlägt. gestern dachte ich der schnupfen geht weg doch heute ist es schlimmer wie vorher. Das fieber steigt erst gegen nachmittag und nachts ist es wieder weg was könnte das sein?

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 15:38



Antwort auf: Eine Woche Fieber

Liebe C., ich kann doch aus der Ferne ihr KInd leider nicht untersuchen. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit über einer Woche leichtes Fieber

Hallo Herr Dr Busse, ich bin etwas besorgt um meinen Sohn, fast 3, der nun seit 8 Tagen leichtes Fieber und Husten hat, das einfach nicht weggehen will. Wir kommen gerade aus dem Tropenurlaub, wo er schon anfangs zwei Tage Fieber und produktiven Husten hatte (vermutlich noch ein Infekt aus der Kita), dann ca eine Woche trotz leichtem Husten okay...


Kind seit einer Woche ständig Fieber

Hallo! Mein Sohn (5 Jahre) hat seit einer Woche ständig Fieber - ab 38,5-40 war schon alles dabei. Seit ein paar Tagen sagt er immer mal wieder, dass er Halsschmerzen hätte. Er isst auch sehr schlecht. Do, Fr war das Fieber dann mal verschwunden, da konnte er auch wieder in die Kita. Freitag Abend hat es dann wieder angefangen. Mi, Do hatte...


Eine Woche Fieber

Guten Tag meine Tochter 2 Jahre hat jetzt seit 6 tagen 40 Fieber. Wir waren schon 2 Mal beim Kinderarzt erst sagte sie abwarten und am 4 Tag haben wir das infectocillin bekommen mit v.a. Streptokokken es könnte aber auch die Grippe sein. Hals war gerötet. Sie nimmt jetzt seit Tag 4 das Antibiotikum und hat jetzt immernoch Fieber. War zwischenzeitli...


Fast eine Woche Fieber

Hallo Dr Busse, mein Sohn 13 Monate wurde vor einer Woche scharlach diagnostiziert, 3 Tage später hatte er immernoch hohes Fieber und wir sind in die Klinik, dort blieb er eine Nacht, wegen Parainfluenza. Die Ärzte meinen er hat wohl beides. Seit 2 Tagen geht es ihm gut trotzdem hat er immernoch erhöhter temperatur, 37,5 bis 38.2. Ist das schli...


Fieber eine Woche nach OP

Guten Morgen! Meiner Tochter (wird im August 4) wurden am 16.6. die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt, sowie Flüssigkeit aus dem rechten Ohr gesaugt.  Lief wohl auch alles soweit ohne Komplikationen und am Samstag durften wir nachhause. In der Nacht von Sonntag auf Montag bekam sie Nasenbluten & wie uns geraten wurde, sind wir da...


Fieber eine Woche

Sehr geehrter Herr Dr med Busse,   Meine 18-Mo altes Mädchen hatte zuerst Freitags nachg erhöhte Körpertemperatur, gemessen habe ich nicht, da sie ruhig geschlafen ist. Samstag und Sonntag waren unaufällig bis auf nächtliches Husten und geringeren Appetit. KiA meinte, wir müssen nicht in Notfallpraxis, da alles abklingend. Gestern habe ich d...


Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Seit einer Woche Fieber

Guten Tag,  ich mach mir ganz schön sorgen um meinen Kleinen. Er ist jetzt 10 Monate alt und hat seit einer Woche Fieber und es wird nicht besser. Wir waren schon drei mal beim Kinderarzt und am Samstag in der Notpraxis. Seit dem Wochenende hat er noch Schnupfen und Husten dazu bekommen. Mein Mann und mein großer Sohn sind seit dem Wochenende a...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...