Frage: eine Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter, 2,5 Jahre alt, reißt oft an den Lippen, wenn sie rauhe Lippen bekommt. Möglicherweise hat sie das erst im Kindergarten abgeguckt - mittlerweile hat sie ihre Finger oft an den Lippen, wenn sie nachdenkt oder einer Geschichte zuhört und reißt unbewusst an den rauhen Stellen. Ich creme ihre Lippen in der Nacht, wenn sie eingeschlafen ist, mit Kaufmanns Kinder-creme (hoffentlich ist das die richtige Creme). Meine Frage: verliert sich diese Angewohnheit im Laufe der Jahre? Was kann ich unternehmen um das abzustellen bzw. zu verhindern, dass es noch schlimmer wird? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus Liebe Grüsse Sarah

Antwort auf: eine Frage

Liebe S., durch Nichtbeachtung verlieren sich solche Marotten am schnellsten. Alles GUte!