Frage: Eine Frage

Ich habe eine Frage. Und zwar mein Hund ist auf Giardien postiv getestet worden. Er hatte voher 2 wochen lang Durchfall. Bevor wir wussten was der Hund hat, habe ich keine besonderen Massnahmen getroffen. Nun ist es so ich habe 3 kinder. Unser Jüngster ist 1 1/2 Jahre alt. Der steckt sich natürlich alles in den Mund. Und soweit ich nachgelesen habe, ist eine Abtötung durch dieser Einzeller durch Desinfektionsmittel unmöglich. Jetzt mache ich mir sorgen, dass sich eines meiner Kinder angesteckt haben könnte. Wie wären denn dann die Symptome?Sind diese Giardien gefährlich für Menschen?Im Internet findet man kaum etwas über eine Giardieninfektion bei Menschen.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, durch zb ablutschen des Hundespielzeugs....? Entschuldigen sie die vielen Fragen. MfG

Antwort auf: Eine Frage

Liebe S., bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob der Stuhl ihrer Kinder nicht sicherheitshalber untersucht werden sollte. Alles Gute!