Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eindrehen beim schaukeln schädich?

zu Ihrer Antwort vom 28.8.

Re: Eindrehen beim schaukeln schädich?
Antwort von Waidlerin am 31.08.2012

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wollte von Ihnen keinen Rat bezüglich etwaiger Eheprobleme meiner Tochter, sondern einen fachlichen Rat bezüglich der Gesundheit der Babys! Ich bin mehr als enttäuscht von Ihrer Antwort, da ich das Gefühl habe von Ihnen nicht ernst genommen zu werden;

von Waidlerin am 01.09.2012, 21:50 Uhr

 

Antwort:

Eindrehen beim schaukeln schädich?

Liebe W.,
das Problem liegt aber leider meines Erachtens dort und nicht bei der Frage wie Ihre Enkelin geschaukelt wird. Es tut mir leid, wenn Sie mich missverstanden haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Eindrehen beim schaukeln schädich?

Meine beiden Enkel ( Zwillinge) sind 10 Monate alt. Mein Schwiegersohn hält sie öfters an den Beinen und läßt sie kopfüber nach unten hängen. Ebenso "dreht er bei starker Schaukelbewegung die Kinder immer auf der Baby-Schaukel ein". Die Kinder werden dann beim auseinanderdrehen ...

von Waidlerin 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

Schaukeln

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zu meiner frühgeborenen Tochter (28+4 SSW). Und zwar hab ich vor ein paar Monaten festgestellt, dass morgens das Bett verschoben war. Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei und hab es ignoriert. Ein paar Wochen später fing dann das Klopfen ...

von wolkenhimmel6 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

schaukeln

guten tag. ich hab für meine 8 wochen alte tochter jetzt eine elektrische schaukel gekauft. sie benutzt diese auch gern schläft sogar dabei ein. ich hab aber etwas bedenken wenn ich sie zu lang drin sitzen habe das es aufs gleichgewichtssinn schlägt. .was sagen sie ...

von mufli 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

schaukeln

Hallo, ist vielleicht eine dumme frage - bitte sie mir diese aber zu beantworten. unsere Tochter wurde mit 37+1 geboren und ist nun 2wochen alt. gestern hat sie mein bruder auf dem arm gehalten und geschaukelt (auf und ab er ging dabei in die knie und hin und her) wir gehen ...

von petra.th 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

wippen und schaukeln

mein sohn 7 monate alt fängt seit neuestem an wenn er sitzt so stark zu wippen und haut immer mit seinem kopf gegen unsere couchlehne. auch im liegen dreht er den kopf hin und her und das oft ziemlich ruckartig. ist das noch ok oder können dadurch kopfschmerzen auftreten ...

von Sabrienchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

Schaukeln

Hallo Doktor Busse Heute, wo mein Sohn nicht einschlafen konnte, habe ich auf meinen Armen hin und her geschauckelt. Es ist mal interessant, ist es so was gefährlich für das Baby, weil man auch ab und zu mit ihm spielt, in Kreisen in der Luft bewegt, besonders papa macht ...

von Yeshayem 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

Schwindel / Schlechtwerden beim Schaukeln / Karusselfahren / im Auto

Hallo, Dr. Busse, mein Sohn, fast7 Jahre, hat früher immer sehr gerne geschaukelt, war gerne auf Kinderkarussels (Kirmes, Spielplatz). Seit einigen Monaten mag er diese Dinge gar nicht mehr, er sagt, ihm wird schwindelig / schlecht. Beim Autofahren muß er auch immer ...

von krummenau 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaukeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.