Frage: eincremen???

Hallo, wann kann man ein neugeborenes eincremen?? meine tochter ist 1woche alt und hat trockne haut. welche creme sollte sie nehmen??

Mitglied inaktiv - 23.05.2001, 20:29



Antwort auf: eincremen???

Liebe Naya, in der Regel ist weniger oder gar nicht cremen besser. Fragen Sie doch mal ihre Hebamme oder ihren Kinderarzt, wie sie/er die HAut bei Ihrem Kind beurteilt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2001



Antwort auf: eincremen???

Hallo Naya, da die U3 in Kürze fällig ist, würde ich den dann behandelnden Kinderarzt die Haut begutachten lassen. Er kann Dir am besten sagen, welches Produkt geeignet ist. Bei unserer Tochter (auch als Neugeborenes mit anscheinend trockener Haut) hätten wir wohl sonst ein falsches Produkt verwendet. Barbara

Mitglied inaktiv - 23.05.2001, 20:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzt das eincremen oder brennt es? Und wie Creme man es richtig ein

Guten Tag Dr. Busse Auch bei meiner tochter (1 1/2) wurde eine scharmlippen Verklebung festgestellt. wir sollen 3 Wochen lang cremen (oeKolp-Creme 1,0mg/g vaginalcreme Wirkstoff: estriol) Frage 1. Reicht es wenn ich 1x am Tag Creme? Frage 2. Wie schmiere/Creme ich es richtig ein Muss ich es richtig einmasieren oder reicht ein leichtes auftragen...


Wunder Po, hauchdünnes Eincremen

Hallo, mein Baby hat leider einen Wunden po. Ich habe mich deshalb gerade hier im Forum auf die Suche nach tipps beheben und bin dann auf einen Beitrag gestoßen, in dem Sie das hauchdünne eincremen empfehlen. Bisher habe ich immer dick penatenCreme drauf getan. Warum hauchdünnes eincremen?


Kleinkind nach Baden eincremen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, raten Sie, ein 2-jähriges Kleinkind nach dem Baden immer einzucremen oder nur ab und zu ? Die Haut ist sehr gut, keine Neurodermitis etc. Vielen Dank und freundliche Grüße, Sole


Ab wann Sonne ohne eincremen

Hallo Herr Dr. Busse, erst einmal Hut ab vor Ihrem Engagement! Unser Sohn ist nun 3 Monate alt und bisher haben wir immer sehr darauf geachtet, dass der Kleine jeden Tag mindestens 1-2 Stunden an der frischen Luft und immer komplett vor der Sonne geschützt war. Er hat sehr empfindliche, helle Haut und wir haben am Kinderwagen ein Sonnensegel ange...


Mundfäule blutet sehr stark beim eincremen

Hallo, meine 2 jährige Tochter hat jetzt seid 7 Tagen mundfäule sie hat nun schon 6 Tage nichts gegessen und haben schon alles versucht morgen ist der 7 Tag wo sie nichts isst noch nicht mal ein jugurt möchte sie essen. Sie trinkt nur Tee... Ich mache mir langsam sorgen. War vor 2 Tagen schon in der Kinderklinik da die kleine auch immer blutet wenn...


Muss ich Kleinkind auf schattigem Balkon eincremen?

Hallo Herr Dr. Busse, wir halten uns in der Mittagszeit gern auf unserem Ostbalkon auf. Muss ich meine Tochter (12 Mon.) trotzdem eincremen, auch wenn der Balkon ab dem Vormittag im Schatten liegt? Danke für Ihre Antwort. MfG Dabo


Phimose wie richtig eincremen?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und die Kinderärztin hatte uns bei der U zur OP wegen seiner Phimose geraten. Salbe hatten wir nie probiert, da ihrer Meinung nach eine Chance von 99,8% bestand. Jetzt waren wir bei einer Urologin, diese riet zum Salbenversuch mit BetaGalan. Kontrolle in 3 Monaten. Mein Sohn soll die Vorhaut selb...


Phimose Salbe Eincremen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist bald drei und hatte in den letzten Monaten bereits 5 Mal eine leichte Vorhautentzündung. Nur die erste war etwas schlimmer, alle anderen haben wir sofort an der Rötung und leichter Schwellung im oberen Bereich der Eichel erkannt und nach 1-2 Tagen mit Sitzbädern war alles wieder gut, unser Sohn hat die ...


Eincremen

Hallo :) Wie oft soll ich meinem 10 Monate alten Baby das Gesicht eincremen ? Mir ist aufgefallen das ich das Gesicht immer vernachlässigt habe. Ich habe immer nur den Körper eingecremt. Heute habe ich gesehen, dass sie trockene Haut an den Ohren hat. Ich wasche ihr Gesicht jeden Tag mit Wasser. Also wie oft eincremen? Danke


Baby Hand eincremen

Unser Sohn 8 Wochen hat extrem trockene Haut, so auch an den Händen. Da er diese allerdings ständig in den Mund nimmt stelle ich mir die Frage mit was ich diese eincremen kann, bei welcher Creme/Öl wäre es nicht so schlimm, wenn er die Hand danach in den Mund steckt? Vielen Dank vorab!