Frage: ein paar Fragen...

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal ein paar Fragen bez. meinet Tochter.Sie ist nächte Woche 6 Monate und hat ständig immernoch Blähungen. Vorallem nachts und schreit deswegen viel beim Stuhlgang. Ich gebe ihr seit 3 Wochen Beikost. Mittagsmenü und abends Brei. Sonst noch Muttermilch und Flaschenmilch Aptamil Comfort da ich sie nur noch nachts stille bei Bedarf. Ihr Kinderarzt sagt, es ist alles ok wenn er Bauch abtastet, aber oich mache mir denoch Sorgen. Sehen Sie das auch als normal ? Ist es die Umstellung? Dauert die so lange ? Dann habe ich noch eine etwas komische Frage. Seit ca. 2 Wochen wenn sie müde ist oder übermüdet ist, dreht sie ihr Köpfchen hin und her und starrt dabei nach oben und lacht dabei. Sie macht es sehr schnell, dass es manchmal etwas merkwürtdig aussieht. Da sie es nun schon täglich tut, mache ich mir so meine Gedanken. Können Sie mir sagen, ob dieses Verhalten normal ist ? Sonst ist sie ein sehr ruhiges Kind. Weint nur selten wenn sie was hat und ist sehr anhänglich. Vielen Dank im Vorraus! LIebe Grüße Vedrana

Antwort auf: ein paar Fragen...

Liebe V., beide Dinge sind, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, kein Grund zur Sorge. Mit den schnellen Kopfbewegungen probieren Kinder ein neues Gefühl aus. Alles Gute!

Antwort auf: ein paar Fragen...

Meine Freundin hat einfach mal die Flaschenmilch auf Lactosefrei umgestellt (haben aber keinen Allergietest gemacht - sondern einfach ausprobiert), dananch war es bei der kleinen besser. Lactosefreie Milch gibt es ja so im Handel.