ein jähriger / Magen- darm schon wieder nach nur einer woche?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ein jähriger / Magen- darm schon wieder nach nur einer woche?

Halloher dr. busse, mein kleiner hatte vor nur 2wochen also heute genau vor 2 wochen fing es an magen darm...wir waren auch wegen seinem gewichtsverlust (500gramm) mehrmals beim kinderarzt. zum glück konnten wir das kkh umgehen da es nach einer woche wieder aufwärts ging. jetzt ist er genau eine woche wieder fit und heute hat er schon wieder 2mal gebrochen...er hat die letzte woche wieder normal gegessen. kann es wirklich sein das er jetzt schon wieder magen-darm bekommt,fit ist er noch aber das letzte mal hat es ihn auch erst am 3. tag richtig umgehauen...unser kinderarzt hat diese woche urlaub desw. wollte ich sie mal fragen ob es wieder magen-darm sein kann??wenn es schlimmer wirtd gehn wir natürlich ins kkh... lg Julia

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 20:53



Antwort auf: ein jähriger / Magen- darm schon wieder nach nur einer woche?

Liebe J., in diesem Alter speien Kinder schon mal leicht ohne großen Anlass und ich hoffe, dass das nicht der Anfang eines erneuten Magendarminfekts ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs kloo oder es landet in der Hose. was kann das sein?? Er ist sonst sehr auf...


Magen-Darm-Grippe über eine Woche?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Theresa (16 Monate) bekam vorletzten Freitag, 26.07. plötzlich Durchfall und musste sich mehrmals übergeben. Das brechen war nach 3 Tagen vorbei, aber der Durchfall hält sich bis heute, mal mehr, mal weniger. Ich war bereits 2 Mal mit ihr beim Kinderarzt. Ergebnis: Magen-Darm-Virus. Kann es denn tatsächl...


Magen Darm Grippe über eine Woche

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter wird ende März 4 Jahre alt. Seit dem 27.01 bricht sie. Der Stuhlgang ist kein durchfall, aber weicher als sonst. gestern Nacht hat sie 3 mal gebrochen. Vorgestern gar nicht. Heute ist es noch nicht passiert. Sie isst und trinkt normal. Am Donnerstag haben wir die U8. Soll ich sie jetzt schon dem Arzt vorste...


Magen Darm Virus seit einer Woche?

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch heftiger Durchfall dazu. Das erste mal. Heute morgen war noch alles gut. Das Ansich macht mir so große Sorgen nicht, es ihm scheinbar noch relativ gut geht. Bis auf einem Tag, da waren wir auch beim Ar...


Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 17Mon. hat nun seit einer Woche mit einem Magen Darm Infekt zu kämpfen. Zunächst 3 Tage Erbrechen, dann 5 Tage Durchfall. Seit gestern Abend hat sie auf einmal Fieber 38.7° Wir waren bereits 2x im Krankenhaus, da sie zu wenig getrunken hatte. Beide Male hat Itinerol B6 sehr gut geholfen und wir dürften wieder na...


3. Woche Magen Darm

Guten Tag! Mein Sohn (3) leidet seit über 2,5 Wochen an Magen Darm Problemen. Durchfall hat er durchschnittlich 2-3 Mal am Tag und das meistens gegen Abend, vor 1 Woche war es noch sehr wässrig aber jetzt ist es eine große Menge und eher breiig. Was mir Sorgen macht ist das hartnäckige Erbrechen. Er erbricht jetzt seit 18 Tagen bis auf 2 mal ...


Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, und unsere gesamte Familie hatte sich vor knapp zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Donnerstag und Freitag hat er gebrochen, Freitag Samstag und Sonntag hatte er Durchfall (ist richtig in der Windel geschwommen). Seit letzter Woche Montag war der Stuhl dann wieder „fester“ aber die Far...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...