Frage: eilt

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern Vanille Joghurts gekauft die bis 31.12. haltbar sind. Mein Sohn hat heute einen davon gegessen. Ich habe mir dann auch einen genommen und am Geschmack sofort gemerkt dass er sehr verdorben schmeckt. Mein Sohn 2 Jahre hatte da schon vielleicht fünf Löffel gegessen, es aber anscheinend nicht gemerkt. Ich habe ihm den Joghurt natürlich sofort weggenommen als ich getestet habe dass auch seiner verdorben schmeckt. Kann man von fünf Löffel verdorbenen Joghurt auch irgendwelche Darmbakterien wie Salmonellen etc. bekommen oder ist das von der Menge her zuwenig ?? Aber rausbekommen tue ich den Joghurt natürlich nicht mehr. Ich frage mich wie sowas sein kann, frisch gekaufter Joghurt der noch zwei Wochen haltbar ist .... Danke für Ihren Rat.

Antwort auf: eilt

Liebe T., es kann zum "Durchmarsch" oder zum Erbrechen kommen, eine spezielle Infektion ist aber eher nicht zu befürchten. Alles Gute!