Frage: Eier, allergene Lebensmittel

Lieber Herr Dr. Busse, ab welchem Alter darf man Kindern von weichgekochten Eiern zu essen geben? Und zuerst nur Eigelb oder auch schon Eiklar? Ab wann dürfen Kinder stark allergene Lebensmittel wie z.B. Nüsse zu sich nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Barbara

Antwort auf: Eier, allergene Lebensmittel

Liebe bArbara, zumindest dann, wenn Allergien in der FAmilie bestehen sollte man mit Ei und Nüssen bis nach dem 1.Geburtstag warten. Ganze Nüsse sollten auch Kleinkinder wegen der Gefahr des Verschluckens nicht bekommen. Alles Gute!