Frage: Eichenrinden extrakt

Sehr geehrter Herr Doktor mein Sohn ist 2 Jahre alt und er hat "enge Haut"bei Genitalien.Die Ärtin hat uns empfohlen ihm zu ziehen.Von m.Oma habe gehört dass das Bad mit Eichenrinden extrakt helfen kann.Stimmt das?Ich möchte nicht dass m.Sohn operiert wird.Bitte um Rat!

Antwort auf: Eichenrinden extrakt

Liebe A., bitte "Finger weg" von der Vorhaut, denn die darf jetzt noch mit der Eichel verklebt sein und gewaltsames Zurückziehen würde erst recht NArben und eine Phimose verursachen. Nur so weit zurückstreifen wie das ohne Widerstand geht und die nächsten Jahre Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Eichenrinden extrakt

Bei einer Phimose hilft auch kein Bad mit Eichenrindenextrakt. Du kannst dir ja noch eine 2. Meinung bei einem anderen Kinderarzt einholen.