ehem. Frühchen schläft in Bauchlage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ehem. Frühchen schläft in Bauchlage

Hallo, mein 9-Monate alter Sohn (korrigiert 6,5 Monate) legt sich zum Einschlafen oft auf den Bauch und dreht sich auch nachts ab und zu unbemerkt in Bauchlage. Ich habe Angst, dass ich mal nicht bemerke, dass er auf dem Bauch liegt. Soll ich ihn mit seinem Schlafsack fixieren, damit er sich nicht mehr drehen kann? Danke

Antwort auf: ehem. Frühchen schläft in Bauchlage

Liebe J., wenn sich Kinder schon einige Zeit perfekt umdrehen können, dann scheint die Bauchlage keinen wesentlichen Beitrag mehr zum Risiko für den plötzlichen KIndstod zu liefern. Alles Gute!