Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ehec - Ansteckungsgefahr?

Hallo,

der Sohn meiner Freundin hat sich mit Ehec angesteckt.

Soweit ich weiß, hat er noch nicht 3 negative Proben in Folge abgegeben, darf aber aufgrund einer Ausnahmeregelung wieder in die Kita (warum auch immer, so ganz verstehe ich das nicht).

Würden Sie von einem Besuch abraten? Meine Kinder sind 2 (Down-Syndrom und operierter VSD, aber recht gutes Immunsystem) und fast 5.

Ab wann besteht denn definitiv keine Ansteckungsgefahr mehr?

Gruß

Kerstin

von KK13 am 19.11.2012, 11:47 Uhr

Antwort:

Ehec - Ansteckungsgefahr?

Liebe K.,
in der Regel haben SIe doch keinen Kontakt mit dem Stuhl des Kindes und damit auch kein Risiko der Ansteckung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012