Frage: Echinacea und Bronchialtee

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe seit zwei Tagen starke Halsschmerzen und habe deswegen Echinacea Bonbons gelutscht (Klosterfrau, 4 Stk. täglich seit zwei Tagen) und Bronchialtee (4 Tassen am Tag) getrunken. Jetzt hat mein Mann nachgelesen, dass ich beides in der Stillzeit nicht hätte nehmen dürfen, da es unserem Baby (8 Wochen) schaden kann. Nun sind wir beide sehr ängstlich und ich fühle mich sehr schlecht. Habe ich unserem Kind und seiner Gesundheit geschadet? Müssen wir nun irgendwas beachten, z. B. mit dem Stillen pausieren? Vielen Dank und viele Grüße

von Heutig am 19.10.2021, 09:40

Antwort auf: Echinacea und Bronchialtee

Liebe H., die geringen Mengen, die man mit solchen "Nahrungsmitteln" aufnimmt, dürften keine ernsthaften Folgen für Ihr gestilltes Kind haben. Alles Gute!