EHEC: Wildparkbesuch- wie sollen sich die Kinder verhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: EHEC: Wildparkbesuch- wie sollen sich die Kinder verhalten?

Hallo, in 2 Wochen fährt die Klasse, in der mein Sohn ist, in einen Wildpark. Gibt es etwas, auf das wir in Bezug auf EHEC achten müssen, wenn die Kinder z.B. in den Streichelzoo gehen? Sie nehmen dort an Projekten teil. Reicht Händewaschen aus? LG

von Hörbe am 24.05.2011, 12:46

Antwort auf: EHEC: Wildparkbesuch- wie sollen sich die Kinder verhalten?

Liebe H., das hat nichts mit der momentanen lokalen Häufung von EHEC Infektionen zu tun. Immer wenn Kinder mit Tieren umgehen, sollten Sie sich danach die Hände waschen, und sich z.B. nicht im Gesicht ablecken lassen. Alles Gute!

Antwort auf: EHEC: Wildparkbesuch- wie sollen sich die Kinder verhalten?

Das hat ja nichts mit den momentanen Infektionen zu tun. Kinder sollen immer nach dem Tierestreicheln die Hände waschen mit Seife und nach Möglichkeit nicht zwischendurch was essen oder die Hände in den Mund stecken.

von 33Urmel am 24.05.2011, 14:56