Frage: Dystrophie-Diagnostik ??

Guten Tag, mein Sohn (6) isst schon seit Jahren sehr einseitig und ist daher auch eher zu dünn als zu dick -> zur Zeit ist er 119cm groß und wiegt um die 18kg. Jetzt haben wir morgen in der Kinderklinik einen Termin in der Rheumasprechstunde (mein Sohn hatte mehrmals eine Coxitis und das ganze geht eben in Richtung Rheuma -daher Kontrollen alle 2-3 Monate da) und unser Kinderarzt möchte,dass dann dort in einem auch nochmals Blut abgenommen wird und auch wegen dem Gewicht geguckt wird. Ich muss dazu sagen,dass mein Sohn seit November 1kg abgenommen hat und keiner weiß warum........... Jetzt soll ich in der Sprechstunde morgen was von Dystrophie-Diagnostik sagen,dann wüsste die Ärztin schon,was untersucht werden muss --> aber irgendwie finde ich das blöd, ich meine, ich wüsste gerne schon genauer, was im Blut untersucht werden soll !! Welche Werte meinen Sie sind wichtig und was sollte unbedingt abgeklärt werden ??????? Vielen Dank, Gruss Silke

Antwort auf: Dystrophie-Diagnostik ??

Liebe S., das weiß jeder Kinderarzt und muss von Ihnen nicht speziell angefordert werden. Alles Gute!