Frage: Dyspepsre Colin

Lieber Dr. Busse, ich habe gestern einen Fax von KA bekommen,dass mein Sohn ( 9 Monate alt)Bakterien Dyspepsre Colin,durch Stuhlgang gefunden, hat. Im Moment ist es noch nicht gefährlich. Mein Sohn hat bisher keinen Fieber. Gesundheitsamt muss mit uns in der Verbindung setzen wegen diesen Krankheit. Möchte gern wissen,warum es so sein muss? Und ist diese Krankheit gefährlich? Am Freitag wird mein Sohn mit anderen Kinder treffen und spielen, besteht das Ansteckungsgefahr?? Danke für Deinen Info.

Antwort auf: Dyspepsre Colin

Liebe Cordy, warum ist denn überhaupt eine Stuhluntersuchung gemacht worden ? So lange ihr Sohn gesund ist und keinen schweren Durchfall hat, haben diese Dyspepsie-Colibakterien in seiner DArmflora wenig bis gar keine Bedeutung. Andere Kinder sollten aber nicht mit seinem Stuhl in Berührung kommen und Sie sollten sehr auf Hygiene achten, wenn Sie die Windeln wechseln. Alles GUte!