Frage: duschbad

hallo dr. busse, meine mutter hat für unseren kleinen sohn (20,5 monate alt) ein shampoo/duschbad von disney aus holland mitgebracht. nun habe ich meinen sohn vorhin gebaden (im disney badezusatz) und zum abspülen der haare das wasser samt disney duschbad genommen. nun lese ich mit entsetzen, dass dieses shampoo/duschbad nicht für kinder unter 3 jahren geeignet ist. nun bin ich wirklich am überlegen, was da passieren kann??? er hat bei abspülen etwas lauter als sonst protestiert. vielleicht lag es an dem badezusatz (brennen oder ähnliches???). vielen dank für eine antwort. claudia & ben

Antwort auf: duschbad

Liebe C., kein Grund zur Panik, etwas grundsätzliches kann nicht passiert sein und die Altersgrenze hat am ehesten rein juristische Gründe. ALles GUte!

Antwort auf: duschbad

Das glaub ich nicht. Ich denke, da gehts eher ums Verschlucken. Da ist bestimmt nichts passiert. Manche Leute nehmen ja nichtmal Kindersachen, sondern ganz normales Erwachsenen-Duschgel und -shampoo.

Antwort auf: duschbad

Kann mich da nur anschließen da passiert bestimmt nix benutze für meien maus auch oft das normale duschgel.

Antwort auf: duschbad

also, er hat einen minischluck getrunken aus dem badewasser.

Antwort auf: duschbad

Die magensäure wird das sofort kaputt machen würde mir wirklich keien Sorgen machen.

Antwort auf: duschbad

meine Tochter (21 Monate) saugt mit Begeisterung das Badewasser aus dem Waschlappen - bisher hat sie's ueberlebt ;-)