Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Hallo Herr Dr. Busse! Ich schrieb schon oft wegen Jayden, seiner Verstopfung, dem vielen Trinken und dem Gewicht! Als letztes berichtete ich Ihnen, dass er zwischen U5 und U6 5cm gewachsen ist und knapp 1kg zugenommen hat. Der Arzt hat Blut abgenommen, alle Werte ok. Keine Diabetes, Electrolyte ok. Trotzdem Überweisung ins Krankenhaus zur Sono des Darms, Blutabnahme auf Zölliakie, Urin wegen "Nierendiabetes"?! Die Blutwerte sind ok, aber der Urin wäre zu dünn?! Sie sagte was von Richt-bzw.Normwerten die von 300-1000 gingen, Jaydens Urin ist bei 239??? Wirklich so schlecht??? Jetzt soll er 2-3 Tage stationär hin, einen Tag, soweit er es schafft, nichts zu trinken bekommen und gucken, ob er seinen Urin mehr konzentrieren kann... Weil er sehr unter Stress kommt in fremder Umgebung und auch ich nicht zwingend mit ihm ins Krankenhaus möchte, fragte ich, ob ich ihm denn nicht zu Hause nichts zu trinken geben kann,(wenigstens in vertrauter Umgebung) und dann den Urinbeutel vorbeibringen, wenn die Werte dann nicht gut wären, würde ich natürlich ins Krankenhaus gehen! Sie verneinte!!! Meinen Sie auch, dass das alles so sein muß? Urinbeutel kann ich sogar besser ankleben als die Schwestern, zum Pippimachen muß der doch nicht auf Station liegen. Es gibt ja auch immer so viele Vieren und Bakterien im Krankenhaus, die brauchen wir nicht auch noch. Ganz Herzlichen dank schon mal! Wendy

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 22:06



Antwort auf: Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Liebe W., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und fände es auch unfair, mich ohne genaue Kenntnis der Umstände in die Behandlung einzumischen. In Ihrer begleitung ist ein Krankenhausaufnethalt doch kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ins Krankenhaus?

Hallo, Auch bei uns ist gerade die große RSV-Welle da. Unsere kinderärztliche Versorgung hier auf dem Land war schon vorher katastrophal, jetzt ist es noch dramatischer. Selbst für die Akutsprechstunde werden keine Termine mehr vergeben, ohne Termin wird man sofort abgewiesen. Am Telefon sagte man mir, vor Montag können sie niemanden mehr annehm...


Abgeschlagenheit nach Krankenhaus/unklare Diagnose

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit unserem 11 Monate alten Sohn von Dienstag bis Donnerstag im Kinderkrankenhaus. Es begann bereits am Sonntag dass er immer wieder hoch fieberte weitere Symptome zeigte er keine. Der Kinderarzt am Montag stellte auch keine weiteren Symptome außer einen leicht geröteten Hals fest. am Dienstag nach dem Mittagessen ...


Ist eine Infektion im Krankenhaus möglich?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie um Ihre Einschätzung bitten muss. Wir waren mit unserer kleinen Tocher (15 Monate) im Krankenhaus (Neuropädiatrie). Es war leider unvermeidlich unseren älteren Sohn (3 Jahre) mitzunehmen. Da wir lange warten mussten, hat der ältere Sohn in der Ecke auf dem Fußboden mit großen Schau...


Risiko Krankenhaus Keime

Guten Morgen,  wir machen uns etwas Sorgen um unsere Tochter (13 Monate). Wir haben meine Mutter im Krankenhaus besucht und die Kleine mitgenommen, da wir keine Betreuung hatten und sich meine Mutter natürlich freut das Enkelchen zu sehen. Nun war es so, dass wir in einer Teeküche beisammen saßen und meine Tochter ab einem gewissen Moment nicht...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Taschenlampe Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Ich befinde mich aktuell stationär im Krankenhaus mit meiner 9 Monate alten Tochter wegen RSV. Wir haben noch ein 3 jähriges Mädchen mit ihrer Mama mit im Zimmer. Dieses hat soeben mit einer kleinen Taschenlampe gespielt und meinem kleinen Baby damit mehrfach in die Augen/Gesicht geleuchtet. Meine kleine hat fasziniert da...


Perfusor Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Wir wurden heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen.lagen dort jetzt eine Woche weil mein kleines Baby an RSV erkrankt war. Die hygienischen Zustände waren sage ich mal nicht die besten(es war eine Uniklinik) Mein Baby hat über einen Perfusor Infusionen erhalten . Eben kurz vor Entlassung habe ich mir den Perfusor/Trans...


Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ordentlich isst nix  trinken nur wenn wir ihn zwingen  heute morgen um 08:30 war er dann bereits auf 39,7. mit saft oder Zäpfchen wird es weniger aber er ist total schlapp und hustet viel. Wenn ich...


Sättigungsabfälle RSV im Krankenhaus

Hallo! Ich liege seit Samstag Mittag mit meiner 10M alten Tochter in der Klinik. RSV. Sättigunf war bei Einlieferung, wach, bei 84%. Bis gestern Abend bekam sie Sauerstoff und es war auch alles super. Seit heute morgen ist sie vom Verhalten ganz die alte spielt und tobt. Sättigunf die ganze Zeit super. Nun schläft sie und fällr immer w...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...