Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Hallo Herr Dr. Busse! Ich schrieb schon oft wegen Jayden, seiner Verstopfung, dem vielen Trinken und dem Gewicht! Als letztes berichtete ich Ihnen, dass er zwischen U5 und U6 5cm gewachsen ist und knapp 1kg zugenommen hat. Der Arzt hat Blut abgenommen, alle Werte ok. Keine Diabetes, Electrolyte ok. Trotzdem Überweisung ins Krankenhaus zur Sono des Darms, Blutabnahme auf Zölliakie, Urin wegen "Nierendiabetes"?! Die Blutwerte sind ok, aber der Urin wäre zu dünn?! Sie sagte was von Richt-bzw.Normwerten die von 300-1000 gingen, Jaydens Urin ist bei 239??? Wirklich so schlecht??? Jetzt soll er 2-3 Tage stationär hin, einen Tag, soweit er es schafft, nichts zu trinken bekommen und gucken, ob er seinen Urin mehr konzentrieren kann... Weil er sehr unter Stress kommt in fremder Umgebung und auch ich nicht zwingend mit ihm ins Krankenhaus möchte, fragte ich, ob ich ihm denn nicht zu Hause nichts zu trinken geben kann,(wenigstens in vertrauter Umgebung) und dann den Urinbeutel vorbeibringen, wenn die Werte dann nicht gut wären, würde ich natürlich ins Krankenhaus gehen! Sie verneinte!!! Meinen Sie auch, dass das alles so sein muß? Urinbeutel kann ich sogar besser ankleben als die Schwestern, zum Pippimachen muß der doch nicht auf Station liegen. Es gibt ja auch immer so viele Vieren und Bakterien im Krankenhaus, die brauchen wir nicht auch noch. Ganz Herzlichen dank schon mal! Wendy

Antwort auf: Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Liebe W., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und fände es auch unfair, mich ohne genaue Kenntnis der Umstände in die Behandlung einzumischen. In Ihrer begleitung ist ein Krankenhausaufnethalt doch kein Problem. Alles Gute!