Frage: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Unser sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht durch. Er hat immer wieder mal einige nächte durchgeschlafen, aber seit wochen wird er meist 2 mal in der nacht wach und trinkt eine Flasche! meist um 23.00 und 4.00 uhr! Durchschlafen ist auch für uns eltern nicht. was können wir tun. Das zweite "Problem" ist, das er zwar genug ist, das meiste warme essen aber ablehnt. Bis vor 2,5 wochen war das kein problem. Herzlichen gruß Jakob venn

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:08



Antwort auf: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Liebe V., das ist einfach eine schlechte Angewohnheit, die Sie zugelassen haben. Ihr Sohn braucht in seinem Alter überhaupt keine Fläschchen mehr sondern kann und soll 1/4 Liter Milch aus dem Becher oder zum Müsli bekommen und 1 weiteres MIlchprodukt am Tag wie Joghurt, Käse, .... Und nachts ist die Bar geschlossen und es gibt nur freundliche leise Worte, wenn er aufwacht, sonst aber nichts. Und natürlich auch keine Flasche zum Einschlafen am Abend. Und beim sonstigen Essen gilt: es gibt, was Sie bei 3 haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten auf den Tisch bringen und er darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Es geht jetzt um Erziehung zu sinnvoller Ernährung und kein Kind verhungert vor vollem Teller! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2008



Antwort auf: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Hallo! Hat der kleine all seine Zähne. Mein großer ist nachts auch immer wach geworden und wollte sein Fläschchen bis er 18 Monate alt war. Der Arzt hat auch gesagt, dass wir ihn nicht an die nächtlichen Fläschchen gewöhnen sollten. Aber er war mit nichts zu beruhigen. Dann hat der Arzt gemeint es könnte am Zahnen liegen und das hat gestimmt. Als die Zähne draußen waren, schlief er wieder durch! lg Moni

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 20:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts nicht mehr durchschlafen und schlecht essen

Hallo, Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Unsere Tochter (31Wo.)wacht nachts alle 2 bis 3 Stunden auf und schreit. Wir geben ihr dann manchmal ein Schluck Wasser und drehen sie wieder auf den Bauch (ihre Schlafposition) und da schläft sie meist sofort wieder ein. Ich weiß nicht warum sie so oft wach wird, sie hat von Geburt an durchgeschla...


Essen / Durchschlafen

Unser Kleiner ist 5 Monate alt und hat mit knapp 3 Mon. durchgeschlafen (22.00 Uhr-08.00 Uhr). Aber seit 6 Wochen tut er dies nicht mehr...Wir haben gedacht das er nicht mehr gesättigt wird,weil er in der Nacht den Tee verweigert,dafür aber gut 150ml Milch nimmt und wieder einschläft. Haben daraufhin auf Folgemilch 2 umgestellt...Nun kommt er aber ...


durchschlafen und essen tagsüber!!

hallo, mein sohn ist nun 8 monate alt und ißt am tag sehr gut,außer morgens,doch ich denke das ist für ihn ok. er ißt um ca 11 uhr einen gemüsebrei, mittags dann obstgetreidebrei und abends reis oder hirseflockenbrei mit ha-milch angerührt. er wacht dann nachts so gegen vier auf und bekommt dort nochmal eine flasche mit 210ml ha-milch. so nun m...


durchschlafen und essen tagsüber!!

hallo, mein sohn ist nun 8 monate alt und ißt am tag sehr gut,außer morgens,doch ich denke das ist für ihn ok. er ißt um ca 11 uhr einen gemüsebrei, mittags dann obstgetreidebrei und abends reis oder hirseflockenbrei mit ha-milch angerührt. er wacht dann nachts so gegen vier auf und bekommt dort nochmal eine flasche mit 210ml ha-milch. so nun m...


Essen und durchschlafen

Hallo! Ich hatte schon mal von meinem Sohn berichtet, aber nun haben wir das Problem mit dem Schlafen. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und von Geburt an ein schlechter Esser und Schläfer. Inzwischen klappt es tagsüber super und zwar so: zwischen 7.30-8 Uhr trinkt er ca. 100ml Flasche dann macht er vormittags ein kleines Nickerchen von 3...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...