Frage: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Unser sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht durch. Er hat immer wieder mal einige nächte durchgeschlafen, aber seit wochen wird er meist 2 mal in der nacht wach und trinkt eine Flasche! meist um 23.00 und 4.00 uhr! Durchschlafen ist auch für uns eltern nicht. was können wir tun. Das zweite "Problem" ist, das er zwar genug ist, das meiste warme essen aber ablehnt. Bis vor 2,5 wochen war das kein problem. Herzlichen gruß Jakob venn

Antwort auf: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Liebe V., das ist einfach eine schlechte Angewohnheit, die Sie zugelassen haben. Ihr Sohn braucht in seinem Alter überhaupt keine Fläschchen mehr sondern kann und soll 1/4 Liter Milch aus dem Becher oder zum Müsli bekommen und 1 weiteres MIlchprodukt am Tag wie Joghurt, Käse, .... Und nachts ist die Bar geschlossen und es gibt nur freundliche leise Worte, wenn er aufwacht, sonst aber nichts. Und natürlich auch keine Flasche zum Einschlafen am Abend. Und beim sonstigen Essen gilt: es gibt, was Sie bei 3 haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten auf den Tisch bringen und er darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Es geht jetzt um Erziehung zu sinnvoller Ernährung und kein Kind verhungert vor vollem Teller! Alles Gute!

Antwort auf: Durchschlafen!!?? warmes essen!

Hallo! Hat der kleine all seine Zähne. Mein großer ist nachts auch immer wach geworden und wollte sein Fläschchen bis er 18 Monate alt war. Der Arzt hat auch gesagt, dass wir ihn nicht an die nächtlichen Fläschchen gewöhnen sollten. Aber er war mit nichts zu beruhigen. Dann hat der Arzt gemeint es könnte am Zahnen liegen und das hat gestimmt. Als die Zähne draußen waren, schlief er wieder durch! lg Moni