Frage: Durchschlafen lassen????????

Hallo und guten Tag! Ich stille meine kleine Tochter (12 Wochen alt). Sie schläft bereits seit ca. 4 Wochen durch. Die letzte "Mahlzeit" bekommt sie gegen 23.00 Uhr. Dann schläft sie fast immer bis gegen 08.00 Uhr am morgen. Ist das zu lang??? Muss ich sie vorher wecken??? Abgenommen hat sie nicht. Nimmt stetig etwas zu. Bin ziemlich verunsichert, weil man mir sagte, ich solle sie wecken. Habe das aber mal getan und da war die kleine Maus den ganzen Tag in Brüll-Laune :-) Viele Grüsse Gaby

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Liebe Gaby, wenn ihre Tochter normal gedeiht, dann dürfen Sie unbesorgt den NAchtschlaf genießen. Wer kommt denn auf die Idee, ein Kind in diesem FAll nachts zu wecken? Alles GUte!

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo!Ich habe meine kleine Maus immer schlafen lassen, wenn sie weiterhin zunimmt ist doch alles o.k..Ausserdem wird sie sich schon melden, wenn sie Hunger hat.Viel Glück und Alles Gute. Kathrin.

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Eagl was Du tust, es wird immer jemanden geben der Dir sagt daß es so falsch ist. Ältere Ärzte und Hebammen sind der Meinung, daß ein Baby in dem Alter alle 5 Stunden Milch bräuchte. Moderne Ärzte und Hebammen sind der Meinung, daß ein Kind selber am besten weiß WAS es WANN und WIE OFT braucht. Ich habe meine Kleine (inzwischen 11 Monate) so lange schlafen lassen wie sie wollte und auch so oft trinken lassen wie sie wollte (im Sommer teilweise recht-links-recht-links, was sie wohl glauben ließ ich hätte 4 Brüste). So lange sie wächst und gedeiht.... Karin

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Keine Sorge, ich habe selber eine süße kleine Maus, die im gleichen Alter angefangen hat, durchzuschlafen. Ich bin davon überzeugt, daß die Kids sich holen was sie brauchen, wenn Deine Maus also durchschläft, dann laß sie ruhig. Ihr Instinkt würde sie schon wecken, wenn sie Hunger hat oder Ihr etwas fehlt. Ich bin sehr gut damit gefahren und unser Lukas ist jetzt acht Monate alt und schläft immer noch prima durch. Ihm hat nichts gefehlt und er hat sich prächtig entwickelt. Mach Dir mal keine Sorgen und laß einfach Dein Gefühl entscheiden, was richtig ist.

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo! Meine Tochter hat mit 5 Wochen auch durchgeschlafen und ich habe auch voll gestillt. Ich hatte sie um 20 Uhr gestillt und sie kam dann zwischen 4 und 6 Uhr am nächsten Morgen. Geweckt habe ich sie nie, denn wenn sie mal außer der Reihe Hunger hatte, dann wachte sie auch auf. (ich kann auch nicht hungrig schlafen) Sie ist zwar auch nicht die stabilste, aber dass sie Hunger leiden musste, hatte ich nie den Eindruck, ich hatte echt nach Bedarf gestillt. Das ist ja der Vorteil beim Stillen, das Kind kann sich holen wann und was es braucht, ohne große Zeitpläne. Ich hatte auch ganz schnell aufgehört, dem Kind ein Zeitraster anzugewöhnen. Ich hatte nur auf die zwei Stunden geachtet, da sonst Blähungen kommen können. Hör auf Dich und Deine Tochter, ihr wisst am besten, was für euch gut ist. Viel Spaß noch bei Stillen, genieße es, ich fand es toll zu stillen.

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo Gaby! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seit ca. 3 Wochen durch. Bekommt auch um ca. 22.30 h die letzte Mahlzeit und schläft dann immer bis ca. 6.00-8.00 Uhr durch. Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Geniesse die Nachruhe. Sie nimmt ja gut zu. bis dann Mandy

Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo!! Ich würde mich "von" schreiben wenn meine Tochter so schlafen würde!!!!!!! Grúß petra