Frage: Durchschlafen lassen????????

Hallo und guten Tag! Ich stille meine kleine Tochter (12 Wochen alt). Sie schläft bereits seit ca. 4 Wochen durch. Die letzte "Mahlzeit" bekommt sie gegen 23.00 Uhr. Dann schläft sie fast immer bis gegen 08.00 Uhr am morgen. Ist das zu lang??? Muss ich sie vorher wecken??? Abgenommen hat sie nicht. Nimmt stetig etwas zu. Bin ziemlich verunsichert, weil man mir sagte, ich solle sie wecken. Habe das aber mal getan und da war die kleine Maus den ganzen Tag in Brüll-Laune :-) Viele Grüsse Gaby

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 09:10



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Liebe Gaby, wenn ihre Tochter normal gedeiht, dann dürfen Sie unbesorgt den NAchtschlaf genießen. Wer kommt denn auf die Idee, ein Kind in diesem FAll nachts zu wecken? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo!Ich habe meine kleine Maus immer schlafen lassen, wenn sie weiterhin zunimmt ist doch alles o.k..Ausserdem wird sie sich schon melden, wenn sie Hunger hat.Viel Glück und Alles Gute. Kathrin.

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 09:31



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Eagl was Du tust, es wird immer jemanden geben der Dir sagt daß es so falsch ist. Ältere Ärzte und Hebammen sind der Meinung, daß ein Baby in dem Alter alle 5 Stunden Milch bräuchte. Moderne Ärzte und Hebammen sind der Meinung, daß ein Kind selber am besten weiß WAS es WANN und WIE OFT braucht. Ich habe meine Kleine (inzwischen 11 Monate) so lange schlafen lassen wie sie wollte und auch so oft trinken lassen wie sie wollte (im Sommer teilweise recht-links-recht-links, was sie wohl glauben ließ ich hätte 4 Brüste). So lange sie wächst und gedeiht.... Karin

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 10:13



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Keine Sorge, ich habe selber eine süße kleine Maus, die im gleichen Alter angefangen hat, durchzuschlafen. Ich bin davon überzeugt, daß die Kids sich holen was sie brauchen, wenn Deine Maus also durchschläft, dann laß sie ruhig. Ihr Instinkt würde sie schon wecken, wenn sie Hunger hat oder Ihr etwas fehlt. Ich bin sehr gut damit gefahren und unser Lukas ist jetzt acht Monate alt und schläft immer noch prima durch. Ihm hat nichts gefehlt und er hat sich prächtig entwickelt. Mach Dir mal keine Sorgen und laß einfach Dein Gefühl entscheiden, was richtig ist.

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 13:02



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo! Meine Tochter hat mit 5 Wochen auch durchgeschlafen und ich habe auch voll gestillt. Ich hatte sie um 20 Uhr gestillt und sie kam dann zwischen 4 und 6 Uhr am nächsten Morgen. Geweckt habe ich sie nie, denn wenn sie mal außer der Reihe Hunger hatte, dann wachte sie auch auf. (ich kann auch nicht hungrig schlafen) Sie ist zwar auch nicht die stabilste, aber dass sie Hunger leiden musste, hatte ich nie den Eindruck, ich hatte echt nach Bedarf gestillt. Das ist ja der Vorteil beim Stillen, das Kind kann sich holen wann und was es braucht, ohne große Zeitpläne. Ich hatte auch ganz schnell aufgehört, dem Kind ein Zeitraster anzugewöhnen. Ich hatte nur auf die zwei Stunden geachtet, da sonst Blähungen kommen können. Hör auf Dich und Deine Tochter, ihr wisst am besten, was für euch gut ist. Viel Spaß noch bei Stillen, genieße es, ich fand es toll zu stillen.

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 14:02



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo Gaby! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seit ca. 3 Wochen durch. Bekommt auch um ca. 22.30 h die letzte Mahlzeit und schläft dann immer bis ca. 6.00-8.00 Uhr durch. Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Geniesse die Nachruhe. Sie nimmt ja gut zu. bis dann Mandy

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 15:30



Antwort auf: Durchschlafen lassen????????

Hallo!! Ich würde mich "von" schreiben wenn meine Tochter so schlafen würde!!!!!!! Grúß petra

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 16:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen 36+3 durchschlafen lassen / länger schlafen lassen?

Hallo und schönen guten Tag, Meine kleine kam bei 36+3 per Kaiserschnitt zur Welt sie hatte wenig Komplikationen sie nahm nur nach der Geburt etwas ab. Als sie dann über Geburtsgewicht war (nach 14 Tagen auf der Neonatologie) wurden wir entlassen, sie hatte bei Geburt 41cm und 2020g bei Entlassung ca 2200g. Sie ist jetzt bald 7 Wochen alt. A...


Soll ein 2 1/2 jähriges Kind durchschlafen können?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und schläft Nachts immernoch nicht durch. Wacht mindestens 4 bis fünf Mal auf. Ich muss dazu sagen, dass ich sie Nachts noch stille besonders wenn sie wach wird. Könnte es am stillen liege das sie wach wird? Durch das stillen schläft sie dann wieder ein. Mittagschlaf macht sie kein...


Erkältung und Durchschlafen

Sehr geehrter Herr Busse, Erstmal vielen Dank für ihre zahlreichen Antworten im Forum. Mein Mann ist mal wieder erkältet(so ungefähr jeden Monat ) und ich mache mir da immer Gedanken falls er unsere Tochter ansteckt. Sie hatte in ihrer kurzen Lebenszeit schon Corona, Grippe und ich möchte nicht dass sie schon wieder krank wird. Was können wir d...


Kurzes Stillen/Durchschlafen/SIDS

Guten Tag Herr Busse Vor einigen Wochen habe ich Sie bezüglich des Sturzes meiner Tochter und plötzlichen Ängsten um Rat gefragt. Vielen dank Ihnen und E.M.M.A für die Antworten. Ich konnte mir vor Ort Hilfe holen und eine Therapie beginnen. Mittlerweile geht es mir sehr gut und ich bin dankbar! Leider hat damals das Stillen nicht mehr geklap...


Durchschlafen? Wecken ?

Hallo, Unser Kleiner Schatz ist jetzt Anfang 5 Monat, wiegt 7200g und ist 65 cm groß. Bei der Geburt wog er 4225g und war 54 cm groß. Meine Frage ist, er bekommt jetzt am Tag 4 Mahlzeiten Pre Nahrung a 235 ml. Ist eigentlich die Dosis für 6 monate. Rhythmus ca 8 Uhr. 12 uhr. 16 Uhr und 20 Uhr. Dann schläft er 10 bis 11h durch und wird so gegen 6....


Durchschlafen mit 4,5 Monaten (gerne auch an alle anderen)

Lieber Herr Dr. Busse, Meine fast 5 Monate alter Tochter schläft seit ca 2 Wochen durch. Sie wacht nachts nur dann auf, wenn sie Stuhlgang in die Windel macht. Im Zuge dessen verlangt sie dann auch ihr Fläschchen. Ist dies nicht der Fall, schläft sie fein neben mir im Beistellbett durch. Gestern zb von 21:00 Uhr bis 7:00!! Meine Frage: Ist dies ...


Durchschlafen

Hallo meine kleine ist 2 Jahre alt und noch nie die beste schläferin gewesen. Seit 1 Jahr ist sie jede Nacht 2-4 Stunden wach. Erzàhlt ganz viel und erst dann nach 2-4 Stunden schläft sie wieder ein. Braucht auch viel Nähe. Kann man iwas tun damit das aufhört. Mittags schläft sie nur noch 1 Stunde. Und Abend geht sie um 19 Uhr ins Bett. Um Ca 4 Uh...


Baby 7 Wochen durchschlafen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   unser Zwerg (7 Wochen) hat heute das erste mal 8 h ohne zu stillen durch geschlafen. Normal habe ich ihn nachts immer so nach ca 4 h gestillt wenn er sich leicht bewegt hat. Heute Nacht hat er sich auch nach 4 h kurz bewegt aber wir sind beide wieder eingeschlafen. Ist es in dem Alter schon ok wenn sie solange ...


Durchschlafen lassen?

Guten Tag, meine Tochter, 3 Monate alt, schläft nachts ca. 11 bis 12 Stunden am Stück. Sollte ich sie zwischendurch wecken um ihr Nahrung zu geben oder ist das in Ordnung das sie so lange schläft? Sie bekommt AR Nahrung. Und ist trinkt 1000ml am Tag, also so wie auf der Packung vorgegeben.  Sie nimmt gut zu und wächst, ich würde nur gerne wi...


Nachts durchschlafen mit 3 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 3.5 Monate alt und schläft seit einigen Nächten durch. Sprich, sie bekommt um 19:15 Uhr die letzte Flasche abgepumpter Muttermilch und schläft dann teilweise bis 5:00 Uhr durch. Ist das in ihrem Alter in Ordnung oder ist es eine zu lange Zeit ohne Nahrung? Sie trinkt tagsüber 5-6 mal Muttermilch, meis...