kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Durchfall ?

Hallo,
Mein Baby ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt.
Eigentlich hatte sich ihr Stuhlgang auf 2 - 3 x täglich eingespielt.
Heute bin ich allerdings etwas verunsichert...
Der Stuhl ist gelb, aber ohne "Stückchen". Sieht momentan also nicht aus wie Hüttenkäse. Er riecht nicht streng oder anders (sie hatte auch mal vor einiger Zeit etwas strenger riechenden Stuhl). Sie macht heute ständig in die Windel... ich habe sie bis jetzt bestimmt schon 6x gewickelt ... ihr Verhalten ist normal. Ist nicht sonderlich weinerlich.
Muss ich mir Sorgen machen, dass sie evtl Durchfall hat?


von Kirsty1 am 16.12.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Durchfall ?

Liebe K.
so lange es Ihrer Tochter gut geht, sie wie immer trinkt und munter ist, müssen Sie sich wegen des Stuhls keine besonderen Gedanken machen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 17.12.2017

 

Re: Durchfall ?

... bislang hat sie weiterhin ständig in die Windel gemacht ... das 11. oder 12. X heute nun.
Könnte es denn evtl etwas mit einer Milchumstellung zu tun haben? Ich musste bis vor zwei Tagen Schilddrüsentabletten nehmen.
Diese Tabletten nahm ich während der gesamten Schwangerschaft tgl, bis halt vor zwei Tagen ...

Antwort von Kirsty1 am 16.12.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Durchfall Rota Impfung

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 16 Wochen alt (vollgestillt) und hatte vor einer knappen Woche den zweiten Impftermin mit Rota Impfung. Seitdem hat sie anstatt 1mal täglich Stuhlgang jede Stunde eine volle Windel. Es ist immer nur ein bisschen, jedoch schon ein ...

surikate   13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Jeden Tag Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse meine zwei jährige Tochter hat seit ca. 2 Wochen täglich einmal dünnen Stuhlgang aber eben nur einmal. Riecht wie Durchfall. Kann das eine Unverträglichkeit sein ? Sie bekommt noch dreimal 1 Flasche Kuhmilch zum Einschlafen. Also Morgens Mittags und Abends. ...

frozen@me   09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall seit fast 4 Wochen

Guten Abend Dr.Busse, Meine Tochter ist jetzt fast 19Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit fast 4 Wochen 4-8 mal täglich Durchfall (?) Angefangen haben die vermehrten flüssigen bis breiigen, grünlichen Ausscheidungen nach dem Auffrischen der 6 fach Impfung. Wir waren ...

Miss89   04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Wie lange Durchfall noch normal

Hallo Dr. Busse, am letzten Wochenende hatten meine komplette Familie Magen-Darm. Mein Sohn hatte es nach einem Tag Erbbrechen und Durchfall überstanden, meine Tochter (18 Monate), hatte montags aber wieder Durchfall. Zur Sicherheit waren wir dann beim Kinderarzt. Er meinte ...

Celibe88   26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Hallo Herr Doktor, Ich halte mich kurz . Unsere Tochter 6 monate leidet seit sie 1 Monat ist an einem kurzdarmsyndrom. Der AP wurde zurück verlegt und sie wurde erfolgreich auf neocate eingestellt. Dies war vor knapp 3 Monaten. Jetzt die Frage: kann sie trotz ...

Lars 91   21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Erbrechen und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser Sohn 15 Monate hat seit Samstag Durchfall und seit Sonntag erbrechen, erkältet ist er noch dazu. Samstag und Sonntag hatte er 3-4mal Stuhlgang, seit dem 1-2 mal. Ist aber immer noch sehr dünn der Stuhl. Erbrechen ...

knuddelmaus_1301   16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

durchfall; sonst top fit

Hallo Dr. Busse, meine Tochter(Geb.10.08.17) leidet nun schon seit ca.4 Wochen an immer wieder kehrenden Durchfall. Dieser ist teilweise unverdaut, wässrig, stark riechend bis klar schleimig. Seit ca. 5 Monaten isst sie alles bei/von uns mit und da gab es bisher keine ...

ive_daisy16@yahoo.de   11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Reisschleim bei Durchfall

Hallo :) Ich war eben mit meiner Tochter (4,5 Monate) beim Kinderarzt, weil ihr Durchfall noch nicht weg ist. Die Ärztin hat gemeint ich solle Reisschleim holen. Ich stille übrigens voll. Jetzt hab ich allerdings nicht ganz verstanden wie ich das machen soll und in welcher ...

Kim_MamimitHerz   10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall

Hallo wollte mal nachfragen wie muss der Stuhl, und wann ist es ein Durchfall weil der kindergarten sagt das ist ein Durchfall Weil es bittea Und weil es stark steht der Stuhlgang heißt es er hat Durchfall wenn Sie mir dazu was beantworten oder mir einen Bericht schicken wieder ...

Can1990   30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall Baby 11 Monate

Guten Abend Dr.Busse, mein Sohn 11Monate hat seit 6 Tagen Durchfall. Wir waren jetzt in den 6 Tagen 3mal beim Kinderarzt. Weil der Durchfall nicht aufhört. Es wurde eine Probe ins Labor geschickt. Vermutung Norovirus .. Ich habe ein Medikament mitbekommen : BactoFlor für ...

Ann-Kathleen88   29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia