kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Durchfall ?

Hallo,
Mein Baby ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt.
Eigentlich hatte sich ihr Stuhlgang auf 2 - 3 x täglich eingespielt.
Heute bin ich allerdings etwas verunsichert...
Der Stuhl ist gelb, aber ohne "Stückchen". Sieht momentan also nicht aus wie Hüttenkäse. Er riecht nicht streng oder anders (sie hatte auch mal vor einiger Zeit etwas strenger riechenden Stuhl). Sie macht heute ständig in die Windel... ich habe sie bis jetzt bestimmt schon 6x gewickelt ... ihr Verhalten ist normal. Ist nicht sonderlich weinerlich.
Muss ich mir Sorgen machen, dass sie evtl Durchfall hat?

von Kirsty1 am 16.12.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Durchfall ?

Liebe K.
so lange es Ihrer Tochter gut geht, sie wie immer trinkt und munter ist, müssen Sie sich wegen des Stuhls keine besonderen Gedanken machen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 17.12.2017

Re: Durchfall ?

... bislang hat sie weiterhin ständig in die Windel gemacht ... das 11. oder 12. X heute nun.
Könnte es denn evtl etwas mit einer Milchumstellung zu tun haben? Ich musste bis vor zwei Tagen Schilddrüsentabletten nehmen.
Diese Tabletten nahm ich während der gesamten Schwangerschaft tgl, bis halt vor zwei Tagen ...

Antwort von Kirsty1 am 16.12.2017