Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall!

Hallo,
meine Tochter (6 Monate) hat nun schon 17 Tage in Folge extremen Durchfall (schleimig-wäßrig, grüngelb, übel riechend). Sie ist ansonsten gut drauf-trinkt und ißt für ihre Verhältnisse gut, schläft gut, ist fieberfrei und ist gut gelaunt.

Die Suhlprobe wurde auf alles mögliche getestet- negativ.

Die Kinderärztin meint, es wäre nicht so schlimm, da sie ansonsten gut drauf ist. Aber 17 Tage lang? Da gehen doch auch wertvolle Nährstoffe verloren, oder? Zumal unsere Tochter mit 6400 Gramm auch kein Kind mit Reserven ist....

Was könnte es sein und was kann man dagegen tun? Man kann doch jetzt nicht einfach abwarten, oder?
Sie bekommt einmal täglich eine Kapsel "Preocur".

Zahnen tut sie übrigens nicht- keinerlei Anzeichen und kein Zahn in Sicht.

Die Ernährung (Pre bzw. 1er Milch und MöhreKarotteFleisch und Banane) haben wir nicht umgestellt.

Könnte es eine Milchunverträglichkeit sein? Wenn ja, geht das so plötzlich-von einem Tag zum nächsten?

Was können wir tun?

Vielen Dank,
Sonja

von Sonchen am 30.06.2008, 15:11 Uhr

Antwort:

Durchfall!

Liebe Sonja,
solange Ihre Tochter gut drauf ist, weiter trinkt und gut gelaunt ist, zumindest nicht abnimmt, teile ich die Ansicht Ihrer Kinderärztin. Der Stuhlgang wurde ja sogar untersucht. Eine Unverträglichkeit beginnt nicht so abrupt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2008