Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (10 MOnate) hat seit samstag Durchfall, einmal hat sie erbrochen. Am Sonntag hatte sie 38,5 Fieber, das heute weg ist. Wie lage kann ein Magen-Darm-Infekt dauern? Leider trinkt sie schon immer schlecht, ich bekomme ca. 200ml Flüssigkeit (Wasser+Flaschennahrung) in sie hinein. Besteht die Gefahr das sie austrocknet, und wie merkt man das ein Flüssigkeitsmandel vorliegt?

Danke für Ihre rasche Antwort
Saskiamama

von saskiamama am 21.04.2008, 19:28 Uhr

Antwort:

Durchfall

Liebe S.,
das ist schon sehr wenig Flüssigkeit und Sie sollten bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, wie es Ihrer Tochter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008