Frage: Durchfall wie Wasser

Hallo, mein Sohn (1 1/2Jahre) hat seit einer guten halben Woche Durchfall wie Wasser. Das ist so flüssig das alles vorbei läuft an der Pampers. 3-4 mal täglich. Zwieback versuche ich zu geben, möchte er nicht haben. Er isst seitdem wenig und trinkt dafür sehr viel Wasser. Was kann ich noch ihm geben?

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 08:00



Antwort auf: Durchfall wie Wasser

Liebe Linda, bitte suchen Sie Ihren Kinderarzt auf, damit er den Allgemeinzustand beurteilen kann. Neben evtl. spezieller Elektrolytlösung, Frühkarotten, danach Banane und Salzstangen ist besonders die Flüssigkeitszufuhr wichtig. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2005



Antwort auf: Durchfall wie Wasser

Bei Durchfall der so schlimm ist und länger als 3 Tage anhällt sollte unbedingt ein Kinderarzt nachschauen!!! Der Kleine kann schnell austrocknen und bekommt zudem nicht genug Mineralstoffe ect. Ansonsten bekommt man in der Apotheke Elektrolytelösung für die ersten Stunden und dann Heilnahrung (habe sie von Humana) Die ist geeignet ab dem 1. Lebensmonat bis hin ins Erwachsene alter. Auch Salzstangen und Coffeinfreie Cola sind da erlaubt. Aber ich denke dass hier erst mal ein Arztbesuch nötig ist!! Gute Besserung für den Kleinen!

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 13:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall wie Wasser! (etwas länger!)

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, wie oft Sie schon gefragt wurden, wenn ein Baby Durchfall hat was man machen soll/kann. Ich muss diese Frage jedoch nun auch einmal stellen. Unser Sohn ist 5 Monate alt, Seit knapp 2 Tagen hat er nun sehr sehr wässrigen, gelben, sehr säuerlich riechenden Stuhlgang (Durchfall). Das Ganze meldetet sich schon e...


Durchfall vom Schwimmbad--Wasser

Hallo, mein Sohn ist vor einem Monat 3 Jahre alt geworden und liebt den Besuch im Schwimmbad. Seit 2-3 Monaten begnügt er sich nicht mehr damit, mit seiner Schwimmnudel durch die Gegend zu paddeln, sondern er springt vom Beckenrand und taucht so lange neben meiner Hand, bis ihm die Luft ausgeht - und das in einem fort. Augen und Mund stehen dabei ...


Noch mal: Durchfall vom Schwimmbad-Wasser

Hallo Dr. Busse, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Meine ständigen Ermahnungen, beim Tauchen doch den Mund zu schließen, fruchten ja scheinbar nicht. Und ich kann meinem Sohn ja schlecht den Mund zuhalten... Ihm vorbeugend z. B. Kohletabletten zu verabreichen erscheint mir etwas drastisch, oder? Gibt es vielleicht irgendetwas "harmloses", das ...


seit 5 Tagen Durchfall wie Wasser

Hallo Herr Dr. Busse, in der NAcht von Donnerstag auf Freitag letzter Woche übergab sich mein Sohn Jan 3 Mal richtig schwallartig. Seit Freitag hat er un Durchfall, dünn wie Wasser, wobei sich die Stuhlgangmenge täglich reduziert. Er macht ca. 3 Mal am Tag in die Windel, seit heute jedoch eher wenig, sozusagen etwas mehr als ein feuchter Pups. Es ...


Durchfall wie Wasser - dann wieder weg - Kitatauglich?

Hallo, meine Tochter, wird bald 5, hat vor ca. 10 Tagen zweimal morgens erbrochen, dann kam ein wässriger Durchfall. Am nächsten Tag war der Durchfall noch zwei Mal. Unsere Ärztin meinte, Magen-Darm-Infekt und verschrieb Perenterol. Also konnte sie nach zwei Tagen durchfallfrei wieder in die Kita. Insgesamt war sie dann ca. 5 Tage durchfallfrei....


Mein Sohn erbricht grün-gelbliches glassiges Wasser und hat grünen Durchfall

Hallo Dr. Mein Sohn ist 3 Monate, heut morgen musste ich fest stellen das er sich ein gemacht hat das bett auch, als ich seine Windel aufmachte stellte ich fest das er grünlichen durchfall hatte. Als ich ihm eine neue Windel binden wollte erbrach er Herrauslaufend mit einem ganz verzogenen gesicht. Das Herrauslaugende war gelb-grünlich glaessige...


Baby 11 Monate - Rotavirus - Durchfall wie Wasser

Hallo Dr. Busse, unsere kleine Tochter (11 Monate) liegt momentan mit ihrer Mutter im Krankenhaus. Am Mittwoch Nachmittag musste sie sich mehrfach übergeben. Da ging dann so weit, dass sie jeden Tropfen, den die getrunken hat sofort wieder erbrochen hat. Selbst Elektrolytlösung hat sie nicht drin behalten. Daraufhin sind wir dann ins Krankenha...


Wasser vergessen abzukochen, kommt der Durchfall evtl. daher?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (13 Wochen) hat seit heute Nachmittag Durchfall. Ich stille ihn nur in der Nacht und gebe ihm tagsüber abgepumpt Muttermilch. Diese reicht jedoch leider nicht aus, so dass ich morgens und abends mit Pre ha zufüttere. Das Wasser für die Fläschen koche ich immer ab. Heute habe ich vergessen das Wasser zum...


Hat mein Baby Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bin etwas ratlos. Mein drei Monate altes Baby hatte eigentlich immer schon flüssigen Stuhlgang, weshalb die Abgrenzung einer Durchfallerkrankung sehr schwer ist. Er bekommt ausschließlich Säuglingsnahrung und hat jetzt seit einigen Tagen vermehrt flüssigen Stuhlgang. Das heißt, fast nach jeder Fütterung (ca...


Durchfall nun schon den 3. Tag

Guten Tag, Unser Sohn, 5 Monate und anderthalb Wochen alt,hat nun schon den dritten Tag in Folge grünen Durchfall. Er wird noch voll gestillt. Nach jeder Stillmahlzeit und bei jedem Pups kommt Ausscheidung, grünlich, schleimig,aber meist wässrig. Riechen tut es auch anders als sonst,eher unangenehm. Er hat am Tag sicher mehr als sieben Mal die ...