Frage: Durchfall wie Wasser

Hallo, mein Sohn (1 1/2Jahre) hat seit einer guten halben Woche Durchfall wie Wasser. Das ist so flüssig das alles vorbei läuft an der Pampers. 3-4 mal täglich. Zwieback versuche ich zu geben, möchte er nicht haben. Er isst seitdem wenig und trinkt dafür sehr viel Wasser. Was kann ich noch ihm geben?

Antwort auf: Durchfall wie Wasser

Liebe Linda, bitte suchen Sie Ihren Kinderarzt auf, damit er den Allgemeinzustand beurteilen kann. Neben evtl. spezieller Elektrolytlösung, Frühkarotten, danach Banane und Salzstangen ist besonders die Flüssigkeitszufuhr wichtig. Gute Besserung!

Antwort auf: Durchfall wie Wasser

Bei Durchfall der so schlimm ist und länger als 3 Tage anhällt sollte unbedingt ein Kinderarzt nachschauen!!! Der Kleine kann schnell austrocknen und bekommt zudem nicht genug Mineralstoffe ect. Ansonsten bekommt man in der Apotheke Elektrolytelösung für die ersten Stunden und dann Heilnahrung (habe sie von Humana) Die ist geeignet ab dem 1. Lebensmonat bis hin ins Erwachsene alter. Auch Salzstangen und Coffeinfreie Cola sind da erlaubt. Aber ich denke dass hier erst mal ein Arztbesuch nötig ist!! Gute Besserung für den Kleinen!