Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall und Verstopfung gleichzeitig?

Guten Abend

Meine Tochter kann so ziemlich jeden Tag stuhlen, selten alle 2 Tage.
Heute klagte sie plötzlich über starke Bauchkrämpfe und ging aufs Klo. Dort kam zu erst mal eine Ladung Durchfall (wie Wasser). Und dann ein riesen grosser Verstopfungskacka.
Sie ass danach normal. Es geht ihr auch gut. Aber jetzt das selbe nochmals. Zu erst Bauchweh, dann Durchfall und dann wieder ein grosser harter Stuhlgang.

Warum hat sie das? Jetzt ist sie grad wieder völlig normal.

von Carry87 am 09.09.2012, 18:42 Uhr

 

Antwort:

Durchfall und Verstopfung gleichzeitig?

Liebe C.,
aus der Ferne kann ich natürlich Ihre Tochter nicht wirklich beurteilen. Das Ganze klingt aber danach, als ob sie längere Zeit Stuhl eingehalten hat und der sich jetzt entleert hat. Sie sollten nur darauf achten, dass sie in der Zukunft regelmäßig ihren Darm richtig entleert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verstopfung nach etremen Durchfall? Oder andere Ursache?

Hallo Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage gestellt und bin jetzt noch ratloser als vorher. Meine Tochter hatte nun 1 Woche sehr wässrigen Durchfall. Ich wollte heute Vormittag ihren Stuhl zum Kinderarzt bringen zum Untersuchen, allerdings kam ...

von Emozionata2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Nach schwerem Durchfall und Verstopfung psychisches Problem

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn Cedric Anfan und Mitte November einmal für drei und einmal für vier Tage im Krankenhaus wegen schwerer Magen-Darm-Grippe. Nach dem 2. Aufenthalt bekam er dann Verstopfung und mein KiA sagte, das sei normal nach einem so schwerem ...

von tina70 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Durchfall und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (21 Mon) hatte am Samstag 3x Durchfall, das Wasser stand wirklich in der Windel und sie hatte jeweils kurz davor auch tüchtig Bauchaua. Wir waren beim Arzt und sie hat Perenterol Jun. und Schonkost verordnet bekommen. Fit war sie die ...

von stupsimaus 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Ständiger Wechsel Verstopfung und Durchfall

Hallo Dr. Busse, vor ca. 5 Wochen hatte mein Sohn (4,5 Monate) eine schwere Gastroenderitis inklusive Krankenhausaufenthalt. Seit dieser Zeit wechselt sein Stuhlgang ständig zwischen Verstopfung ( meist 3-4 Tage gar kein Stuhlgang) und Durchfall (maisgelb und extrem flüssig) ...

von TinaH81 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Durchfall und Verstopfung seit Jahren

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (3,5) hat seit ca. 2 1/2 jahren Probleme mit dem Stuhlgang. Bis vor 1 1/2 Jahren hatte sie immer sehr dünnen Stuhlgang, wie Durchfall, dann nach Cranio-Sakral-Therapie Besserung, schlug wenig später allerdings in Verstopfung um. Nach ...

von lorer 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Durchfall oder Verstopfung?

Hallo, mein Sohn (18 Monate) macht seit ca. 3 Tagen immer mal wieder ein kleines aber dünnes gelbes Käckerchen in die Windel, es ist eher ein feuchter Pups. Er hat sonst auch immer nur alle 2-3 Tage ein richtes GEschäft gemacht und musste dabei immer meine Hand halten, weil es ...

von mini321 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Ist das Durchfall? Oder Verstopfung??

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (13,5 Mon.) hat seit etwa 2 Tagen Verdauungsprobleme, so nenne ich es mal. Sie pupst sehr oft und sehr laut, dabei klingt es, als sei nun sehr viel Stuhl herausgekommen. Dem ist aber nicht so, es handelt sich eher um Wasser (?) und ...

von rosenrot1109 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Durchfall oder normal?

Guten Tag, unser 4 Monate alter Sohn hatte seit Montag sehr wässrigen Stuhlgang mehrmals am Tag, wir waren daraufhin bei der Kinderärztin die ihn untersuchte und uns das Mittel InfectoDiarrstopp Lgg Mono Beutel aufgeschrieben hat, nun haben wir heute den letzten Beutel an ...

von Sheyrin 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seid 1 Woche

Guten Morgen! Meine Tochter, dreieinhalb Jahre alt, leidet seid 1 Woche schon unter wässrigem Durchfall ohne sonstige Begleiterscheinungen. Lediglich bevor sie "muss" hat sie Bauchweh. Sie geht meistens auch "nur" 3-4 mal am Tag. Sie hat normalen Appetit, will alles essen. ...

von naddl27 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wann nach Durchfall und Erbrechen wieder in Kiga

Lieber Dr. Busse! Wie lange muss man nach einer Durchfallerkrankung mit mehrfachem Erbrechen warten, bis das Kind wieder in den Kindergarten darf ohne jemanden anzustecken? Ich meine ab dem Zeitpunkt wo das Kind Symptomefrei (kein Erbrechen mehr und Stuhl wieder normal ...

von Mona010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.