Frage: Durchfall und Impfung!

Ich habe eine frage meine tochter hat seit längerem grüner Durchfall (11 Wochen alt) Jetzt wird gerade untersucht ob sie eine Kuhmilchallergie hat oder ein Magen darm infekt. Kommenden donnerstag habe ich einen termin zur U4 mit 6-fach Impfung ...aber der Durchfall macht mir sorgen . Darf man bei Durchfall impfen?

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 15:17



Antwort auf: Durchfall und Impfung!

Liebe M., das hängt davon ab, ob sie wirklich krank ist oder nicht und das kann am besten ihr Kinderarzt beim Impftermin entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung trotz Durchfall?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt (aber 4 Wochen zu früh). Am Dienstag hat er die 3. der 6-fach Impfung bekommen. Allerdings hat er auch seit 2,5 Wochen Durchfall, der schon viel besser geworden ist. Er hatte dabei auch kein Fieber und war recht normal drauf. Die Ärztin habe ich darüber informiert. Nun habe ich mit meiner Hebamm...


Durchfall bzw. vermehrter Stuhlgang nach Rotateq Impfung?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 3.5 Monate alt. Letzten Dienstag hat sie die 6-Fachimpfung + Pneumokokken bekommen und dazu die letzte Impfung gegen Rotaviren mit dem Rotateq Wirkstoff. Bei den 1. beiden Schluckimpfungen war danach alles super. Eigentlich ist jetzt auch alles in Ordnung. Sie benimmt sich so fröhlich wie imme...


Durchfall Rota Impfung

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 16 Wochen alt (vollgestillt) und hatte vor einer knappen Woche den zweiten Impftermin mit Rota Impfung. Seitdem hat sie anstatt 1mal täglich Stuhlgang jede Stunde eine volle Windel. Es ist immer nur ein bisschen, jedoch schon ein bisschen flüssiger und grünlich. Sie pupst und drückt den ganzen Tag und komm...


Durchfall nach rotavirus impfung

Hallo, Mein Sohn, 3 monate, hat 3 tage nach der rotavirus impfung durchfall bekommen. Ich weiß, das ist nichts besonderes, aber der durchfall hält nun seit 2 wochen schon an und es gibt keinen Hinweis auf Besserung. Ich habe gestern angefangen antibiophilus zu geben, damit zumindest die darmflora nicht so gestört wird. Ist das denn so lang koch...


Durchfall nach Rotavirus Impfung - gern an alle

Versuche mich kurz zu fassen: Mein Sohn,3 1/2 Monate, hat vor 3 Wochen Rotavirus Impfung bekommen. Seitdem Durchfall - 5-6mal/Tag übel riechend und grün. Seit 1 Woche gebe ich Antibiophilus, Kinderarzt hat abgewunken und gesagt 2 Wochen Durchfall nach der Impfung ist okay. Durch die Milchsäurebakterien wurde es besser, aber heute sinds nun 3 Wo...


Impfung und jetzt Durchfall

Guten Abend Dr. Busse, mein Kind (13 Wochen) wurde Anfang der Woche das zweite Mal gegen Rotaviren geimpft. Jetzt hat sie seit Donnerstag immer mal wieder Durchfall. Am Donnerstag hat sie auch schlecht getrunken. Freitag war alles in Ordnung und heute hatte sie ungefähr 5x dünnen Stuhlgang. Sie war aber gut drauf und hat getrunken. Könnte dies i...


Einen Tag nach rotaviren Impfung Durchfall mit Blut im stuhl

Guten Tag. Meine Tochter hat mit 6 Wochen die rotaviren Impfung bekommen. Einen Tag danach hatte sie am Abend blutigen Durchfall. Ich bin mit ihr sofort in die Klinik, wo wir auch stationär aufgenommen worden sind. Blutwerte und ultraschall waren unauffällig. Die stuhlprobe ergab, dass Blut drin war aber keine Infektionen somit war die stuhlprobe...


Durchfall und Bauchkrämpfe nach Meningokokken Impfung ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich verzweifle ein wenig. Mein Sohn (7Monate) wurde am Montag gegen Meningokokken B geimpft (2.Impfung)und hat seit Dienstag vorallem nachts Durchfall und ich denke starke Bauchschmerzen, da er dolle weint und richtig kreischt. Er schläft dann vor Erschöpfung ein und wacht wenig später schreiend wieder auf. Me...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?