Frage: Durchfall und Ausschlag

Ich war gesternbeim KIA da meine Tochter seit Samstag Durchfall mit Fieber (teils39 ) hat. Sie ist fast 11 Monate. Der Kia hat mir vermehrtes Stillen verordnet und stopfende Lebensmittel empfohlen. Sie macht ansonsten einen fidelen Eindruck. Seit heute morgen hat sie an einem Arm eiune Stelle mit einem leicht pusteligen Ausschlag. Kann das durch die Magen Darm Infekt ausgelöst werden.?Wenn es nicht schlimmer wird kann man doch bestimmt erstmal abwarten oder?

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 15:26



Antwort auf: Durchfall und Ausschlag

Liebe N., das klingt ja doch alles eher harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und Ausschlag am Po

Gutem Abend Herr Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 8 tagen Durchfall. Ich habe vor Weihnachten mit der Kinderarztpraxis Telefoniert und da sollte ich Beba Sensitiv geben, was er auch seit dem bekommt. Der Stuhl ist ein nicht mehr ganz wie Wasser aber immer noch flüssig. Seit 3 Tagen hat er nun einen roten Po sodass wir am Samstag...


Ausschlag und Durchfall

Schönen guten Abend! Mein Sohn ( 8 Monate) hat seit ca. 1 Monat abwechselnd einen fleckigen, roten Auschlag an Bauch und Rücken und ist sehr anhänglich und unruhig! Er lässt sich nicht mehr hinlegen und will ständig auf den Arm! Ausserdem hat er seit 2 Tagen Durchfall, das ich Ihn oftmals umziehen muss, weil alles voll ist! Würde mich um baldi...


antibiotika durchfall und ausschlag

hallo hr. dr. Busse, bei meinem sohn (2 1/2 jahre) wurden vor einer woche staphylokokken im gesicht (an der nase) diagnostiziert. er bekam antibiotika verschrieben, und sollte dieses statt der üblichen 6 tage in 3 tagen aber dafür mit doppelter dosis einnehmen. leider hat ihm das nicht wirklich gut bekommen. er bekam davon argen durchfal...


Fieber, Durchfall, Ausschlag - Reaktion auf MMRV-Impfung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (13 Monate) hatte am 19.03.2013 ihre erste MMRV-Impfung mit zwei Injektionen, einmal Varilrix und einmal Priorix, je in einen Oberschenkelmuskel. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie von einer vorangegangenen längeren Erkältung noch Husten, da aber die Lunge frei war und es ihr sonst auch gut ging, hat ...


ausschlag und durchfall bei virusinfekt der oberen atemwege?

sehr geehrter herr dr. busse, bei meinem sohn (13 monate) wurde ein virusinfekt der oberen atemwege festgestellt. dass er einen kleinen ausschlag im gesicht und dazu durchfall hat, sei typisch dafür, sagt der arzt. habe ich noch nie gehört. ist das so? wie begründet sich das? danke


Durchfall und Ausschlag

Hallo Dr. Busse , ich war am Montag mit meiner Tochter beim KiA , weil sie seit Sonntag Ausschlag hat ( Rücken , Bauch und Arme) der meinte es wäre eine Virusinfektion , nun ist der Ausschlag an Bauch und Arme auch rückläufig aber sie hat gestern 1x und heute 2x erbrochen und seit heute morgen such Durchfall , der Stuhl ist jetzt sehr dunkelgrün un...


Anhaltender Durchfall und Ausschlag am Rumpf

Hallo :) Ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Sohn (21 Monate) hat seit Freitag wässrigen, gelben Durchfall. Davor hatte er Schnupfen und Husten, allerdings begann der Durchfall erst 2 Tage nach abklingen der anderen Symptome. Am Sonntag bekam er dann einen Ausschlag am Rücken (extrem) und am Bauch vereinzelt. Ihm geht's ansonsten sehr gut ( k...


Ausschlag und Durchfall

Hallo Frau Dr., wir urlauben aktuell in Griechenland und meine Tochter (9 Monate) hat nun seit gestern Durchfall und einen Ausschlag an den Beinen (welcher seit heute wieder fast weg ist). Sie hatte das erste mal minimal Zitrone und Kiwi probiert. Kann der Ausschlag damit zusammenhängen? Wegen des Durchfalls in Kombi mit dem Ausschlag war...


Fieber, Ausschlag , Durchfall

Hallo meine Tochter 2 Jahre alt  Hatte Lezte Woche 2-3 Tage Fieber bis 38.5 ca. Sie wirkte schon die ganze Woche sehr schlapp und müde Seit Samstag hat sie Ausschlag am Bauch und rücken dazu kam Durchfall .. es kommt nur Schleim mehr nicht.  3 Tage Fieber wurde ausgeschlossen beim Kinderarzt da die Temperatur zu niedrig gewesen sei ...  ...


Durchfall nun schon den 3. Tag

Guten Tag, Unser Sohn, 5 Monate und anderthalb Wochen alt,hat nun schon den dritten Tag in Folge grünen Durchfall. Er wird noch voll gestillt. Nach jeder Stillmahlzeit und bei jedem Pups kommt Ausscheidung, grünlich, schleimig,aber meist wässrig. Riechen tut es auch anders als sonst,eher unangenehm. Er hat am Tag sicher mehr als sieben Mal die ...