Frage: Durchfall seit 3 Tagen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (21 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall. Das heißt, 2x am Tag ist die Pampers so voll, daß es an den Seiten rausquillt und ich ihn anschließend abduschen muß. Von der Konsistenz her ist der Stuhl sehr sehr dünnflüssig, also noch dünner als Apfelmuß (entschuldigen Sie bitte die Beschreibung). Er ist sonst ganz fit, hat weder Bauchschmerzen, noch Fieber , Essen und Trinken tut er auch normal. Herr Busse, wann sollte ich zum Arzt bzw. wie lange darf derartiger Durchfall anhalten?????? Vielen Dank für Ihre Antwort! Julia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:44



Antwort auf: Durchfall seit 3 Tagen

Liebe J., das würde man gar nicht als richtigen Durchfall bezeichnen und Sie dürfen einfach Geduld haben so lange es ihrem Sohn gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall nun schon den 3. Tag

Guten Tag, Unser Sohn, 5 Monate und anderthalb Wochen alt,hat nun schon den dritten Tag in Folge grünen Durchfall. Er wird noch voll gestillt. Nach jeder Stillmahlzeit und bei jedem Pups kommt Ausscheidung, grünlich, schleimig,aber meist wässrig. Riechen tut es auch anders als sonst,eher unangenehm. Er hat am Tag sicher mehr als sieben Mal die ...


Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner 17-jährigen Tochter wurde letzten Monat eine Blasenentzündung festgestellt. Der Hausarzt kontrollierte lediglich den Urin, untersucht sie jedoch nicht. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben, „Monuril“ zum Auflösen in Wasser als Einmalgabe, welche sie am Abend vor dem Schlafengehen nahm. Nachdem sie ...


Durchfall beim Baby

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe momentan leider Probleme mit einem Zahn und muss aufgrund von starken Zahnschmerzen zu Schmerztabletten greifen. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen aber ohne geht es leider nicht.  Am Freitag habe ich eine halbe 600er Ibuprofen genommen. Am Samstag ebenfalls eine halbe 600er Ibuprofen. Nachdem ich...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...