Frage: Durchfall nach Abstillen?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (11 1/2 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall, jedoch keine weiteren Begleiterscheinungen, ist nur ein bisschen quengelig. Er trinkt sehr viel Wasser und hat großen Appetit und isst relativ normal. Ich versuche ihm seitdem leicht verdaulich kost zu geben. Kann es damit zusammenhängen, dass er sich letzte Woche von einem Tag auf den anderen selbst abgestillt hat? Seitdem trinkt er normale Milch, isst Joghurt u.ä. Er hatte vorher nie Probleme mit irgendwelchen Nahrungsmitteln und war auch sonst bisher nie krank. Ab wann sollten wir zum Arzt? Und was können wir zusätzlich tun? Vielen Dank und herzliche Grüße Mamacarl

von MamaCarl am 10.10.2012, 09:09

Antwort auf: Durchfall nach Abstillen?

Liebe M., vielleicht ist es zu viel Milch? Mehr als 300 bis 400 ml insgesamt inklusive Joghurt, Käse, Brei,....sollten es nicht sein. Falls es ihm schlechter geht, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!