Frage: Durchfall nach Abstillen?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (11 1/2 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall, jedoch keine weiteren Begleiterscheinungen, ist nur ein bisschen quengelig. Er trinkt sehr viel Wasser und hat großen Appetit und isst relativ normal. Ich versuche ihm seitdem leicht verdaulich kost zu geben. Kann es damit zusammenhängen, dass er sich letzte Woche von einem Tag auf den anderen selbst abgestillt hat? Seitdem trinkt er normale Milch, isst Joghurt u.ä. Er hatte vorher nie Probleme mit irgendwelchen Nahrungsmitteln und war auch sonst bisher nie krank. Ab wann sollten wir zum Arzt? Und was können wir zusätzlich tun? Vielen Dank und herzliche Grüße Mamacarl

von MamaCarl am 10.10.2012, 09:09



Antwort auf: Durchfall nach Abstillen?

Liebe M., vielleicht ist es zu viel Milch? Mehr als 300 bis 400 ml insgesamt inklusive Joghurt, Käse, Brei,....sollten es nicht sein. Falls es ihm schlechter geht, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ernährung nach durchfall/erneutes abstillen

hallo, meine kleine (7 monate) hatte 2 tage lang durchfall mit fieber. mein kinderarzt sagte, es sei das beste das stillen wieder zu intensivieren. (hatte bis auf abends und nachts schon abgestillt) das habe ich dann auch getan. ich habe sie,außer nachts, so circa alle 2-3 stunden gestillt und mittags etwas karotten aus dem gläschen und nachmitt...


Durchfall / Abstillen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und hat sich vor ca. 3 Wochen einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Seitdem hat sie mehrmals täglich grünen, schleimigen Stuhl. Da ich noch voll stille hat mein Kinderarzt gemeint, dies wäre schon das beste was ich machen kann und eine zusätzliche Behandlung mit Medikamenten wäre nicht no...


Nach Abstillen Durchfall

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt neun Monate alt. Seit einer Woche bekommt sie Premilch, zuvor wurde sie sechs Monate vollgestillt und danach neben der beikost nach Bedarf. Seitdem sie die Premilch bekommt, macht sie 4-6 am Tag bzw in der Nacht die Windel voll (mit Stuhl), zwischendurch immer mal wieder Durchfall, diesen hat sie...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...