Frage: Durchfall durch Bakterien

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter 9 Mon. wurden im Stuhl Escherichia Coli Bakterien festgestellt. Jetzt muß sie dafür Diörrsaft einnehmen. Meine Frage: Kann leider heute nicht mehr mit meiner KA sprechen, ist es gefährlich oder ansteckend oder kann ich mit ihr zur Krabbelgruppe gehen??? Was muß ich beachten ??? Woher bekommt man diese Bakterien??? Hilft dieser Saft 100% , muß danach noch mal eine Kontrolle gemacht werden ??? Ich weiß, so viele Fragen auf einmal....aber als Mutter macht man sich immer Sorgen und Gedanken um sein Kind. Trotzdem schon mal vielen Dank im voraus Liebe Grüße Sandra

Antwort auf: Durchfall durch Bakterien

Liebe Sandra, Colibakterien gehören zunächst zur normalen Darmflora und nur wenn sie überhandnehmen oder wie bei Ihrem KInd starken Durchfall verursachen ist das eine Krankheit, die je nachdem behandelt werden muss. Die Behandlung ist zunächst einmal Diät, 100 % wirkende Medikamente gibt es nicht. Eine Krabbelgruppe würde ich eher nicht besuchen, obwohl bei guter Hygiene keine Ansteckung der anderen KInder droht, Ihre Tochter aber für zusätzliche Viren empfindlicher ist. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall durch Bakterien

Sorry, der Saft heißt Diarönt Mono den meine Tochter jetzt einnehmen muß.