Frage: Durchfall durch Bakterien

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter 9 Mon. wurden im Stuhl Escherichia Coli Bakterien festgestellt. Jetzt muß sie dafür Diörrsaft einnehmen. Meine Frage: Kann leider heute nicht mehr mit meiner KA sprechen, ist es gefährlich oder ansteckend oder kann ich mit ihr zur Krabbelgruppe gehen??? Was muß ich beachten ??? Woher bekommt man diese Bakterien??? Hilft dieser Saft 100% , muß danach noch mal eine Kontrolle gemacht werden ??? Ich weiß, so viele Fragen auf einmal....aber als Mutter macht man sich immer Sorgen und Gedanken um sein Kind. Trotzdem schon mal vielen Dank im voraus Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 14:17



Antwort auf: Durchfall durch Bakterien

Liebe Sandra, Colibakterien gehören zunächst zur normalen Darmflora und nur wenn sie überhandnehmen oder wie bei Ihrem KInd starken Durchfall verursachen ist das eine Krankheit, die je nachdem behandelt werden muss. Die Behandlung ist zunächst einmal Diät, 100 % wirkende Medikamente gibt es nicht. Eine Krabbelgruppe würde ich eher nicht besuchen, obwohl bei guter Hygiene keine Ansteckung der anderen KInder droht, Ihre Tochter aber für zusätzliche Viren empfindlicher ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2005



Antwort auf: Durchfall durch Bakterien

Sorry, der Saft heißt Diarönt Mono den meine Tochter jetzt einnehmen muß.

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 20:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall durch E-Coli Bakterien

Hallo, ich hab da nochmal eine Frage: Meine Tochter hat den Durchfall ja mittlerweile seit 2 Wochen. Ich gab ihr seit Freitag Heilnahrung jetzt wurde der Stuhl wieder etwas fester, so wie Brei und nicht mehr wie Wasser. Muß ich immer noch Heilnahrung geben oder kann ich langsam wieder auf normale Kost umsteigen?? Ich hab ihr dazwischen Schonkos...


Durchfall Coli Bakterien

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte gerne Ihren Rat bzgl. der immer wieder kehrenden Durchfälle bei unserem Sohn. Er hatte vor zwei Wochen massiven Durchfall auch zuerrst mit Erbrechen. Das Kind nahm innerhalb einer Woche circa 800 gr. ab. Er war ganz schlecht zurecht. Eine Stuhlprobe ergab pathogenen Befall mit Coli Bakterien im Stuhl. Die Antibiotik...


durchfall harnröhre Bakterien

Hallo, mein kleiner hatte heute früh ganz schlimmen Durchfall, ich nehme an, dass er gestern etwas falsches gefressen hat. Bis jetzt hat er nämlich nicht mehr gekackert. Daran ist soweit nichts schlimmes aber ich mache mir sorgen da seine windel heute früh nach dem aufstehen bald übergequollen ist. Sein penis war ebenfalls über mit kot beschmier...


Durchfall

Hallo Fr. Althoff,  meine Tochter(6) hat seit gestern Abend starken Durchfall und Übelkeit. Sie hätte morgen Helmex einnehmen sollen weil ich bei ihr einen Madenwurm entdeckt hatte. Den Saft lasse ich jetzt natürlich erstmal weg und warte bis der Magen-Darm Infekt weg ist oder ? Werden vll durch den Durchfall sowieso die Madenwürmer ausgeschied...


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Durchfall bei 3 Monate altem Baby

Guten Tag,  ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen.  Mein Sohn, 3 Monate alt, hat seit 3 Wochen Durchfall. Wir waren bereits 2 mal bei unserer Kinderärztin und die sagte, dass man bei so kleinen Kindern nicht machen könne. Das würde von alleine weg gehen. Da sich das ganze jetzt aber schon 3 Wochen lang zieht, mache ich mir doch so...


RSV & Durchfall

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit letzter Woche RSV. Es ist ein milder Verlauf (nur ein Tag Fieber, dafür extremer Husten & Schnupfen). Nun hat sie seit Donnerstag Durchfall. Jedoch nur 2x am Tag zu ihren üblichen Stuhlzeiten. Mein Mann hat auch seit Freitag Durchfall. Da kam wohl ein MagenDarmVirus dazwischen, oder kann das auch vom...


Durchfall sonst fit

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (fast 4) hat seit heute morgen Durchfall (bisher 5mal breiig bis wässrig).  Ansonsten ist er eigentlich fit, isst leere Nudeln, Brot, Zwieback und trinkt.  allerdings tritt nach dem Essen schnell wieder Durchfall ein.  Er hat tatsächlich Panik vor dem Stuhlgang, da es ihm weh tut. Ich vermute dass der After ...


Hat mein Baby Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bin etwas ratlos. Mein drei Monate altes Baby hatte eigentlich immer schon flüssigen Stuhlgang, weshalb die Abgrenzung einer Durchfallerkrankung sehr schwer ist. Er bekommt ausschließlich Säuglingsnahrung und hat jetzt seit einigen Tagen vermehrt flüssigen Stuhlgang. Das heißt, fast nach jeder Fütterung (ca...


Durchfall nun schon den 3. Tag

Guten Tag, Unser Sohn, 5 Monate und anderthalb Wochen alt,hat nun schon den dritten Tag in Folge grünen Durchfall. Er wird noch voll gestillt. Nach jeder Stillmahlzeit und bei jedem Pups kommt Ausscheidung, grünlich, schleimig,aber meist wässrig. Riechen tut es auch anders als sonst,eher unangenehm. Er hat am Tag sicher mehr als sieben Mal die ...