Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall bei 3,5-Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein 3,5-jähriger Sohn hat seit vorgestern morgen Durchfall, allerdings nur 1-2x täglich. Es geht ihm ansonsten blendend, er hat Appetit und auch kein Fieber. Etwas Ansteckendes vermute ich ebenfalls nicht, da seine kleine Schwester, die ständig aus demselben Glas trinkt etc. und auch sonst niemand in der Familie betroffen ist. Ich vermute ein Eis am Dienstag oder zuviel Obst als Ursache.

Da er noch in die Windel macht, konnte ich feststellen, dass der Stuhlgang etwas scharf riecht und wund macht. Darin befinden sich unverdaute Bestandteile ( sieht aus wie Kleie und Traubenschalen und Karoffelstückchen).

Ich habe ihm bereits 2 Tage Perenterol junior gegeben, es geht aber nicht weg. Da jetzt aber das Wochenende vor der Tür steht, wollte ich nur wissen, ob ich damit noch zum Arzt muss, auch wenn es ihm ansonsten super geht. gibt es noch andere Tipps?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Murmel

von Murmel880 am 15.08.2014, 15:25 Uhr

Antwort:

Durchfall bei 3,5-Jährigem

Liebe M.,
unter "Durchfall" versteht man eigentlich: alle Stunde die Hose mit stinkender brauner Brühe voll..........! So lange es Ihrem Sohn also insgesamt gut geht, dürfen Sie diese "Unpässlichkeit" erst mal gelassen abwarten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2014