Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall - Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse,

ich benötige mal wieder Ihren Rat!
Seit Sonntag hat mein Sohn (10 1/2 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, daß sogar die Haut an einer Stelle aufging. Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich. Wir waren dann am Dienstag bei unserem Kinderarzt, der meint es kommt vom Zahnen und ich muss keine Diät machen. Er gab mir für den wunden Po eine Salbe und Sitzbad mit, die auch gut gewirkt haben. Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch da und ist nach wie vor stinkig scharf und schleimig. Und er wird auch gleich wund von diesem Stuhlgang. Was sollen wir tun? Geht ein Durchfall beim Zahnen so lang?

LG Gina

von sothoni am 11.02.2010, 14:24 Uhr

Antwort:

Durchfall - Zahnen?

Liebe G.,
vielleicht wäre eine kurze Diätphase mit Heilnahrung statt normaler MIlchnahrung doch hilfreich, um das abzukürzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010