Frage: durchfall/Zahnen?

hallo, meine 16 monata alte tochter hat seid ca. 5 tagen durchfall, ist aber sonst gut drauf. ißt,trink und schläft normal. sie läuft oft mit roten wangen(meist nur eine seite) rum, ich denke das zähnchen kommen. kann der lange durchfall damit zusammenhängen bzw ab wann sollte man doch lieber einen arzt aufsuchen? vielen dank im vorraus katrin ps: ich wünsche Ihnen und ihrer familie einen guten rutsch und ein schönes 2010. große lob und danke an ihre arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 08:20



Antwort auf: durchfall/Zahnen?

Liebe K., was auch immer dahintersteckt: so lange es ihrer Kleinen gut geht, müssen SIe nichts besonderes tun außer etwas auf leichte Kost zu achten. Danke für die guten Wünsche, die ich erwidere!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall durch zahnen?

Hallo, Meine Tochter (6 Monate /26 Wochen) hat seit 3 Tagen Durchfall. 2-3 Durchfall und einmal am Tag festerer Stuhl (Breiig) .Die Kinderärtzin sagte das wären zähne, sie hat keine weiteren Symptome , kein Fieber kein Erbrechen, isst und trinkt sehr gut und auch so macht sie einen sehr guten Eindruck als ob nichts wäre. Heute war es schlimmer, sie...


Durchfall durch Zahnen

Hallo Mein baby ist 4 monate alt und die ersten zwei zähne sind im Anmarsch . Jetzt ist aber seit gestern sobald er seine milch trinkt (bebivita Pre) wird die Windel voll flüssig!! Ist das normal oder sollte ich lieber mal zum arzt?!


Fieber/Durchfall beim Zahnen?!

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (12Monate) hat nun bereits seit 2 Tagen Durchfall und Fieber (teilweise schon 39.6). Zufällig hatten wir vorgestern die U6 und der KIA konnte Infektionen ausschließen. Doch in der darauffolgenden Nacht ging die Temperatur auf 39.6 und da ich mir Sorgen gemacht habe, bin ich in die Notfallambulanz gefahren. Dort wurde ...


Durchfall beim Zahnen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn 7 Monate alt hat seit 3 Tagen 10 mal am Tag Stuhlgang, zwischendurch kommt auch sehr flüssiger Stuhl also Durchfall. Durch den ständigen Stuhlgang hat er schon einen ganz wunden Po. Er bekommt 2 Beikostmahlzeiten und die restliche Zeit wird er gestillt. In seinem Oberkiefer kündigen sich 3 Zähne auf einmal an....


Wann zum Arzt bei Zahnen, Durchfall und wundem Po?

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer Woche zahnt unser 8 Monate alter Sprössling, und das ganz ordentlich. Seitdem der erste obere Schneidezahn durch ist (beim anderen ist es dick geschwollen ) hat er Durchfall und einen ganz wunden Po. Wann muss ich das ganze beim Arzt abklären lassen? Wir sind noch bis Freitag im Urlaub... Was soll ich machen? Vie...


Durchfall durch Zahnen?

Guten Tag Dr Busse . Unser Sohn 17 Monate alt leidet seit nun über einer Woche an Durchfall. Wir waren vor einer Woche beim KA . Er meinte das unser Sohn keine Magen Darm Grippe hat. Ich habe von ihm vomex Zäpfchen verschrieben bekommen. Ich muss dazu sagen das er sich einen Tag vor dem Arztbesuch nachts übergeben hat. Tagsüber ging es ihm eigentli...


Durchfall, wenig essen, Zahnen?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit 4 Tagen ist er weniger als sonst und hat bis 2 mal am Tag Durchfall. Seine Nase ist bissi verstopft aber nicht so schlimm und einige Male hustet er aber auch nicht der Rede wert. Auch das einschlafen ist ziemlich schwierig, er weint sich in den Schlaf und schläft dann sehr unru...


Zahnen,Durchfall und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist knapp 5 Monate alt und hat seit ca. 1 Woche meist grünen flüssigeren Stuhlgang mit Hüttenkäse-artigen Stückchen.Durchfall-ähnlich aber nicht komplett flüssig.Er wird voll gestillt. Außerdem hat er auch vermehrt Stuhlgang, sonst nur einmal am Tag und nun hat er zusätzlich mehrmals täglich immer wieder ...


Erkältung, Zahnen und Durchfall

Hallo, Bei meinem Sohn (10 Monate) kommt gerade einiges zusammen. Seit 3 Tagen ist er etwas am schwächeln, er hat eine Rotznase und der seitliche schneidezahn kommt. Am ersten Tag hatte er Fieber, am 2. noch erhöhte Temperatur, jetzt ist die Temperatur wieder normal. Seit 3 Tagen isst er auch kaum etwas. Gestern morgen hatte er eine Windel sehr...


Durchfall beim Zahnen?

Guten Abend, mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und vorgestern ist sein 7. Zahn durchgebrochen. Nun musste ich ihn am Donnerstag vom Kindergarten abholen, weil er wohl Durchfall hatte. Er hatte am Donnerstag kurz erhöhte Temperatur und 3-4 mal Durchfall. Seit gestern hat er nur noch 1-2/ Tag Durchfall. Könnte dies mit dem zahnen zusammenhäng...