Frage: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 22 Monate hst seit 2 Tagen Mundgeruch, Aufstoßen und heute früh Durchfall (ganz heller Stuhlgang und einfach nur wässrig, extrem riechend-ganz extrem. Er stößt auch auf und hat Mundgeruch. Er redet schon sehr gut und ich habe ihn gefragt ob er aua hat und da hat er nein gesagt. Sonst geht's ihm aber gut. Jetzt ist mir eingefallen, dass er am Freitag früh, also vor 2 Tagen mit dem Nachbarskind (9 Jahre)gespielt hat und dann habe ich nur gehört als mein Sohn sagte Beere essen. Ich habe dann gesehen das das Nachbarskind eine Beere von dem Garten gegessen hatte, sah wie ne kleine Erdbeere aus. Ich weiß nicht ob meine Tochter nicht auch was gegessen hat-gesehen hab ich's nicht- ubd wenn, nicht das es giftig war? Wann, nach Aufnahme giftiger Beeren, würden Symthome kommen ? Leider sind die seit gestern im Urlaub , sonst hätte ich natürlich gefragt, was das war. Aber wie gesagt ich weiß gar nicht ob sie etwas gegessen hat. Das komische , mein Mann hatte gestern auch bisschen Durchfall gehabt und ich habe seit gestern extreme Blähungen. Was denken Sie. Könnten giftige Beeren auch erst nach 2 Tagen zum Durchfall führen? Soll ich etwas beachten ? Danke und LG

von MaDa am 16.08.2015, 08:46



Antwort auf: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Liebe M., die ganze Familie ist betroffen, da wird es doch wohl ein Magendarminfekt sein. Und wegen einer Beere würde auch kein Kind ernsthaft "vergiftet". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2015



Antwort auf: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hört sich ehr nach einem Magen Darm Infekt an.

von Tweety2014 am 16.08.2015, 10:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichten Durchfall - komischer Mundgeruch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist ca. 7 Wochen alt. Und hat nun, seit 1 - 2 Tagen leichten Durchfall und wenn er nach der Flasche aufstößt stinkt er aus dem Mund - was kann das sein? War auch schon bei unserem Hausarzt (Kinderarzt war nicht da) - Bauch ist weich - Flüssigkeitshaushalt stimmt - ralativ viele Magengeräusche aber a...


Mundgeruch,Durchfall nach Penicillin vor 4 Monaten?

Lieber Dr Busse, Unser Sohn,2;5 , hatte nun zum zweiten Male morgens starken Mundgeruch.Er hatte nun auch zweimal sehr stark riechenden dunklen Durchfall.Im März musste er wegen eines nicht abklingenden Infektes eine Woche lang Penicillin nehmen,seitdem ist der Stuhl mal weich,mal hart,der Po oft rot,es juckt ihn stark am After.Glauben Sie,das kön...


Mundgeruch, Durchfall und Blähungen

Guten Tag liebes Doktoren-Team, unsere Tochter (17 Monate) hat nun seit 9 Tagen Durchfall und am ersten Tag noch mit erbrochen. Die Kinderärztin und Notdienst-Arzt sagten, dass man abgesehen von der Nahrung (Apfel gerieben, Banane etc) und Aufbau der Darmflora nicht mehr machen könnte. Jetzt ist zwar der Durchfall noch da, riecht aber immerh...


Mundgeruch und Durchfall

Guten Tag :) Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wird gestillt. Zur Nacht bekommt sie immer eine Flasche Pre Nahrung dazu. Tipp vom Kunderarzt, da sie sehr zierlich ist. 57cm und 3500g. Geboren mit 47cm und 3000g. Seit zwei Tagen hat sie so ne gute halbe Stunde nach dem Stillen Mundgeruch. Es riecht nach geronnener Milch. Zudem hat sie seit zw...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...