Frage: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 22 Monate hst seit 2 Tagen Mundgeruch, Aufstoßen und heute früh Durchfall (ganz heller Stuhlgang und einfach nur wässrig, extrem riechend-ganz extrem. Er stößt auch auf und hat Mundgeruch. Er redet schon sehr gut und ich habe ihn gefragt ob er aua hat und da hat er nein gesagt. Sonst geht's ihm aber gut. Jetzt ist mir eingefallen, dass er am Freitag früh, also vor 2 Tagen mit dem Nachbarskind (9 Jahre)gespielt hat und dann habe ich nur gehört als mein Sohn sagte Beere essen. Ich habe dann gesehen das das Nachbarskind eine Beere von dem Garten gegessen hatte, sah wie ne kleine Erdbeere aus. Ich weiß nicht ob meine Tochter nicht auch was gegessen hat-gesehen hab ich's nicht- ubd wenn, nicht das es giftig war? Wann, nach Aufnahme giftiger Beeren, würden Symthome kommen ? Leider sind die seit gestern im Urlaub , sonst hätte ich natürlich gefragt, was das war. Aber wie gesagt ich weiß gar nicht ob sie etwas gegessen hat. Das komische , mein Mann hatte gestern auch bisschen Durchfall gehabt und ich habe seit gestern extreme Blähungen. Was denken Sie. Könnten giftige Beeren auch erst nach 2 Tagen zum Durchfall führen? Soll ich etwas beachten ? Danke und LG

von MaDa am 16.08.2015, 08:46

Antwort auf: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Liebe M., die ganze Familie ist betroffen, da wird es doch wohl ein Magendarminfekt sein. Und wegen einer Beere würde auch kein Kind ernsthaft "vergiftet". Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hört sich ehr nach einem Magen Darm Infekt an.

von Tweety2014 am 16.08.2015, 10:10