Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Hallo, mein Sohn hat heute den 5.Tag Durchfall (ca. 6-7 mal am Tag). Ansonsten ist er top fit, hat Appetit usw. Gebe Ihm nur stopfende Sachen und achte darauf dass er viel trinkt. Nach wieviel Tagen Durchfall muss ich zum Arzt ? Wenn er bricht oder Fieber bekommt gehe ních selbstverständlich.... Wir waren letzte Woche beim KIA zum Blut abnehmen...ich denke wir haben uns da im Wartezimmer was eingefangen. danke

Antwort auf: Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Liebe M., Grund zur Sorge wäre nur, wenn es ihrem Kind schlecht ginge und z.B.Austrocknung drohen würde. Alles Gute!