Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Hallo, mein Sohn hat heute den 5.Tag Durchfall (ca. 6-7 mal am Tag). Ansonsten ist er top fit, hat Appetit usw. Gebe Ihm nur stopfende Sachen und achte darauf dass er viel trinkt. Nach wieviel Tagen Durchfall muss ich zum Arzt ? Wenn er bricht oder Fieber bekommt gehe ních selbstverständlich.... Wir waren letzte Woche beim KIA zum Blut abnehmen...ich denke wir haben uns da im Wartezimmer was eingefangen. danke

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:20



Antwort auf: Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Liebe M., Grund zur Sorge wäre nur, wenn es ihrem Kind schlecht ginge und z.B.Austrocknung drohen würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall - ab wann zum Arzt?

Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 15 Monate alt, ist ganz gut drauf - bisschen weinerlich manchmal und essen und trinken tut er super - wie immer! Seit Fraitag hat er Durchfall - der Po war sehr sehr rot und tat ihm weh - der Durchfall war sehr flüssig - ich habe ihn oft gewickelt - ein bisschen auf Diät gesetzt, also keinen Jogh...


Ab wann zum Arzt beim Durchfall

Meine Tochter, 2 3/4 Jahre alt, hat seit gestern Durchfall, ca. 4 bis 5 mal am Tag. Dünnflüssig, so viel dass der Windel ausläuft, sinkt allerdings nicht so extrem, eher nach normalem Stuhlgang. Sie ist sonst gut drauf und trinkt wie immer mehr als essen, vor allem verdünnter Saft. Kein Fieber zurzeit. Soll ich mir trotzdem Sorgen machen? Soll ich...


Zähnchen, Durchfall -> wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 monate alte Tochter "zahnt" und hat seit 5 Tage Durchfall. Ich habe bei meiner Kinderärztin angerufen und die Arzthelferin meinte das alles normal ist. Meine Tochter trinkt zum glück normal (ca 1 liter Brei/Babymilch am tag) - von anderes essen isst sie 3 Löffel und der Rest weigert sie (noch). Sie schläf...


Durchfall-wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochenalt) hat am Montag die 3. Rotavirenimpfung bekommen und am Dienstagabend leichten Durchfall gehabt. Dieser hielt den gestrigen Tag an (ca. 8-10 Windeln mit flüssigem Stuhl). Auch heute früh war wieder ein bisschen flüssiger Stuhl in der Windel, allerdings deutlich weniger. Ich nehme an, dass dies ...


Durchfall ab wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5, 5 Monate, voll gestillt, hat seit vier Tagen Durchfall. Der Stuhlgang ist flüssig wie Wasser und der Po schon ganz rot. Seither hatte sie nur alle 2-3 tage Stuhlgang der aber sowohl in der Konsistenz als auch vom Geruch anders war. Ansonsten macht sie aber einen fiten Eindruck und trinkt auch normal. Ich hab...


Durchfall. Wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn hat seit gestern Durchfall ohne weitere Begleiterscheinungen. Kein Fieber, isst und trinkt normal, keine Wesensänderung, nicht wund... Gestern hatte er über den Tag verteilt etwa 6x Stuhlgang. Der letzte um 15 Uhr war fest und ich hatte die Hoffnung das es damit erledigt ist. Nachts, ca....


Ab wann zum Arzt bei Durchfall

Hallo Herr Dr. Ich habe seit gestern abend Durchfall bei meiner tochter bemerkt.. sie hat auch nicht soviel appetit wie sonst, trinkt aber zum glück trotzdem etwas.. erbrechen tut sie nicht.. Sonst geht es ihr auch recht gut lacht viel.. Kann ich das übers wochenende abwarten oder soll ich vorher lieber zum Arzt ? Muss ich mir sorgen über...


Wann zum Arzt bei Zahnen, Durchfall und wundem Po?

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer Woche zahnt unser 8 Monate alter Sprössling, und das ganz ordentlich. Seitdem der erste obere Schneidezahn durch ist (beim anderen ist es dick geschwollen ) hat er Durchfall und einen ganz wunden Po. Wann muss ich das ganze beim Arzt abklären lassen? Wir sind noch bis Freitag im Urlaub... Was soll ich machen? Vie...


Wann zum Arzt bei Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) isst zur Zeit recht wenig und möchte viel gestillt werden. Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem, da er das zur Zeit zu brauchen scheint. Allerdings hat er seit ein paar Tagen immer mal wieder recht weichen Stuhlgang. Ich hatte das auf das viele Stillen zurück geführt. Heute ist es ab...


Durchfall und wunder Po - wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit gestern grünen Durchfall und extrem wunden Po. Er bekommt die ersten Zähne. (Sie spitzen schon raus.) Ich stille ihn jetzt öfter, damit er nicht austrocknet. An den Po lasse ich viel frische Luft ran, betupfe ihn mit schwarzem Tee und schmiere die Multilind Salbe. Kann ich noc...