Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern Abend Leichtes Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall. Bis auf, dass er sehr Kuschelbedürftig ist, gehts ihm aber soweit gut. Heute ging die Temperatur dann schon ein Grad runter auf 38. Kann das von der wärme kommen? Oder muss ich mir Sorgen machen. Bekommen wir das mit Zwieback und Kümmeltee allein wieder hin? Bis wann sollten die Symptome abgeklungen sein? Liebe Grüße Jacqueline

von Kaesekarlchen am 21.06.2019, 09:59

Antwort auf: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Liebe K., Hitze alleine macht keine solchen Symptome, da muss ein Infekt dahinter stecken. Nur wenn es Ihrem Sohn ernsthaft schlecht ginge und er drohte auszutrocknen, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

von Kaesekarlchen am 21.06.2019, 20:41