Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern Abend Leichtes Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall. Bis auf, dass er sehr Kuschelbedürftig ist, gehts ihm aber soweit gut. Heute ging die Temperatur dann schon ein Grad runter auf 38. Kann das von der wärme kommen? Oder muss ich mir Sorgen machen. Bekommen wir das mit Zwieback und Kümmeltee allein wieder hin? Bis wann sollten die Symptome abgeklungen sein? Liebe Grüße Jacqueline

von Kaesekarlchen am 21.06.2019, 09:59



Antwort auf: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Liebe K., Hitze alleine macht keine solchen Symptome, da muss ein Infekt dahinter stecken. Nur wenn es Ihrem Sohn ernsthaft schlecht ginge und er drohte auszutrocknen, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2019



Antwort auf: Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

von Kaesekarlchen am 21.06.2019, 20:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh und Durchfall

hallo, meine 4-jährige Tochter hat seit nunmehr 4 Tagen Bauchschmerzen.Ab und an sogar bis kurz zum Erbrechen( sie hat gesagt, daß etwas aus ihrem bauch in den Mund gekommen ist, sie hat es aber wieder geschluckt). Seit heute kam dann noch wässriger Durchfall dazu. Mehrmals am Tag. Ihr Befinden ist bis jetzt noch ganz normal. Was könnte das s...


Durchfall und Bauchweh können das die Backenzähne sein?

meine tochter (wird nächsten montag 5J.) hatte in den letzten 2 wochen 2 mal durchfall. es ist nicht so ein durchfall das sie ständig zur toilette muss, sondern in 12std 2-3 mal durchfall hatte. sie hatte auch bauchschmerzen dazu. war natürlich bei unserer kiä und wir haben auch medikamente bekommen. jetzt hatte sie heute wieder bauchschmerzen, abe...


Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Hallo, ich bin mir unschlüssig, was mit unserer Tochter (6 Jahre) los ist. Und zwar leidet meine Tochter seit über 1/2 Jahr unter immer wieder kehrende Bauchschmerzen. Nun ist auch viel passiert in dem letzten Jahr. Der kleine Bruder wurde vor 15 Monaten geboren, Umzug, ein neuer Kindergarten (dementsprechend neue Kinder), wobei sie kei...


Sohn immer wieder Bauchweh, Brechen und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Herr Busse, ich habe heute Vormittag schon eine Anfrage gestellt, die wurde aber scheinbar nicht gespeichert. Unser sechsjähriger Sohn hat seit mehreren Wochen immer wieder Magen-Darm-Probleme, die sich durch Brechen (heller Schleim) und Durchfall äußern. Ihm ist sichtbar unwohl, er ist blass, Fieber ist aber nicht dabei. W...


Bauchweh & Durchfall trotz Medikamente und Schonkost

Hallo, Unsere Tochter (4 J.) leider seit letzten Mittwoch immer mal wieder an Bauchweh und Durchfall. Freitag waren wir beim Arzt, welche nichts weiteres feststellen konnte. Wie verordnet gibt es Schonkost und als Medikament InfectoDiarrstoppLGG. Gestern war der Stuhlgang normal, jedoch heut bereits schon wieder zweimal wässriger Stuhlgang. Was...


Gehören Bauchweh und Durchfall zum Zahnungsprozess?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Nachdem ich Ihnen vor ca. 2 Wochen bereits geschrieben hatte ging es unserem Kleinen wesentlich besser. Morgen schließt er die 20. Lebenswoche ab und seit 2 Tagen haben wir wieder vermehrt Probleme beim Trinken seiner Milch. Entweder er lässt die Hälfte der Flasche (235 ml) übrig oder schreit jämmerlich während des Tr...


So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Guten Tag, unser Sohn (15 Monate) fing letzten Donnerstag an sich zu übergeben, am Samstag kam dann Durchfall hinzu - Magen-Darm wurde diagnostiziert. Seitdem wird der Durchfall jedoch nicht besser und er hat , insbesondere nachts starke Bauchweh. Er wird dadurch stündlich/halbstündlich wach... und es tut mir sehr leid, ihm nicht helfen zu können....


Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Mein 3,5 jähriger Sohn hat seit nun 9 Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zuerst hat er sich ab sonntags über 1,5 tage übergeben müssen. Dann 1 Tag Ruhe. Dann fingen die Bauchschmerzen wieder an und da er keinen Stuhlgang hatte und ich befürchte er hält es zurück bin ich freitags mit ihm zum KiA. Die meinte es wäre alles weich und es wäre halt ein...


Bauchweh und Durchfall

Gute Tag, mein Sohn 6 Jahre hat alle paar Wochen Bauchweh und anschließend etwas Durchfall (ohne Erbrechen) dies ist meist nach ein paar Stunden alles wieder verflogen, kein Fieber dabei. Könnte das an der Ernährung liegen? Bis jetzt ist mir noch kein gleicher Verlauf aufgefallen was er davor gegessen hat, was Auslöser sein könnte. Auch kein Lo...


Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Guten Tag Herr Dr Busse Meine Tochter 13 Jahre hat immer wieder Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit Am Sonntag meinte die schon das der Bauch grummelt,hat auch 2 Mal hellen Stuhlgang gehabt und gestern morgen nach dem Aufstehen Erbrochen. Das war einmalig.Hat noch Bauchschmerzen und etwas schlecht ist ihr noch. Kopfweh hat sie nicht ....