Frage: Durchfall - Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Sohn (20 Monate) schon in die Krippe geht, ist er auch oft krank. Das ist mir schon ganz klar. Seit über 1 Woche hat er Durchfall (meist nach dem MIttagsessen). Mit ihm war ich auch beim Kinderarzt. Er bleibt vorerst zu Hause und bekommt nun täglich Elektrolytlösung in Pulverform. 3 Tage lang hatte er keinen Stuhlgang. Und heute hatte er ihn bekommen, aber jedoch nicht festen, sondern noch bisschen wässrig. Bisher hat er sich an eine Diät gehalten (Brot, Nudeln ohne Zutaten, Kartoffeln, Salzstangen, Banane, Apfel, Zwieback). Können Sie mir bitte sagen, was er lieber nicht essen soll. Vielleicht habe ich ihm doch etwas Falsches gegeben. Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Aurelia

Antwort auf: Durchfall - Ernährung

Liebe A., Diät wird nicht mehr empfohlen, vielmehr sollen Kinder bei einem Magen-DArm-Infekt nach 2 Tagen bereits wieder ihre normale Kost angeboten bekommen. Auch wenn der Stuhl dann länger etwas flüssiger bleibt. Alles Gute!