Frage: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Wochen alt und hat glaube ich Durchfall. Er hat gestern und heute sehr oft in die Windel gemacht. Gestern ingesamt 7 mal, davon 3x innerhalb von 2h und heute bisher 6x innerhalb der letzten 5h. Er ist zwar flüssig, von der Menge her aber wenig. Von der Konsistenz und der Farbe her mache ich mir keine Sorgen, es sieht aus und riecht wie normaler Milchstuhl. Was mir Sorgen bereitet, ist die Häufigkeit und die kurzen Abstände dazwischen. Mein Sohn ist fit, trinkt gut und ist auch munter. Der KiA hat heute schon zu, denken Sie, es reicht morgen zu fahren oder sollten wir besser in die Kinderklinik? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort

von BeeSparkles am 30.08.2021, 14:45

Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Liebe B., auch 8 mal am Tag Stuhl ist für ein gestilltes oder mit Pre-Nahrung ernährtes Baby völlig normal. Wenn es Ihrem Sohn insgesamt nicht gut gehen sollte, müssten Sie sich natürlich bitte an Ihren Kinderarzt vor Ort wenden. Alles Gute!

Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Ruf am besten in der Kinderklinik an und schildere den Fall weil manchmal hier Fragen erst nach einem Tag beantwortet werden. Lg

von Mopspfirsich am 30.08.2021, 14:50

Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Auf die Idee bin ich selber gar nicht gekommen. Die Ärtzin sagte jetzt, ich soll ohn beobachten und morgen zum Kinderarzt.

von BeeSparkles am 30.08.2021, 15:40

Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Bei so einem kleinen Kind und Verdacht auf Durchfall immer zum Arzt, notfalls auch Klinik.

von Berlin! am 30.08.2021, 16:45