Frage: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Wochen alt und hat glaube ich Durchfall. Er hat gestern und heute sehr oft in die Windel gemacht. Gestern ingesamt 7 mal, davon 3x innerhalb von 2h und heute bisher 6x innerhalb der letzten 5h. Er ist zwar flüssig, von der Menge her aber wenig. Von der Konsistenz und der Farbe her mache ich mir keine Sorgen, es sieht aus und riecht wie normaler Milchstuhl. Was mir Sorgen bereitet, ist die Häufigkeit und die kurzen Abstände dazwischen. Mein Sohn ist fit, trinkt gut und ist auch munter. Der KiA hat heute schon zu, denken Sie, es reicht morgen zu fahren oder sollten wir besser in die Kinderklinik? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort

von BeeSparkles am 30.08.2021, 14:45



Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Liebe B., auch 8 mal am Tag Stuhl ist für ein gestilltes oder mit Pre-Nahrung ernährtes Baby völlig normal. Wenn es Ihrem Sohn insgesamt nicht gut gehen sollte, müssten Sie sich natürlich bitte an Ihren Kinderarzt vor Ort wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2021



Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Ruf am besten in der Kinderklinik an und schildere den Fall weil manchmal hier Fragen erst nach einem Tag beantwortet werden. Lg

von Mopspfirsich am 30.08.2021, 14:50



Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Auf die Idee bin ich selber gar nicht gekommen. Die Ärtzin sagte jetzt, ich soll ohn beobachten und morgen zum Kinderarzt.

von BeeSparkles am 30.08.2021, 15:40



Antwort auf: Durchfall 5 Wochen alter Säugling

Bei so einem kleinen Kind und Verdacht auf Durchfall immer zum Arzt, notfalls auch Klinik.

von Berlin! am 30.08.2021, 16:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein 6 Monate alter Sohn hat seit über einer Woche Durchfall

Mein 6 Monate alter Sohn hat seit über einer Woche sehr flüssigen Durchfall und jedes mal muss ich ihn komplett umziehen. Er hat keine Bauchschmerzen,kein Fieber und isst und trinkt auch normal. Sein Verhalten hat sich auch nicht verändert. Ich habe auch versucht den Brei weg zu lassen oder habe eine andere Teesorte versucht,aber nichts hilft. ...


14 Monate alter Sohn seit einer Woche Durchfall, ansonsten fit, welche Ursachen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 14 Monate alter Sohn hat jetzt seit einer Woche Durchfall (2-5 mal täglich ) . Ansonsten ist er aber fit. Er isst soweit auch und trinkt normal. Allerdings ist er ein absoluter Breiverweigerer, weshalb er immer noch morgens und abends eine Flasche Milch bekommt. Die letzten 2 Tage haben wir ihn nicht zur Tagesmutter g...


Durchfall beim Baby

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe momentan leider Probleme mit einem Zahn und muss aufgrund von starken Zahnschmerzen zu Schmerztabletten greifen. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen aber ohne geht es leider nicht.  Am Freitag habe ich eine halbe 600er Ibuprofen genommen. Am Samstag ebenfalls eine halbe 600er Ibuprofen. Nachdem ich...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...