Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine Kehldeckelentz. und hatte die Vermutung dass auf Grund meiner Antibiotikaeinnahme evtl ein paar ihrer Symptome verschleiert werden könnten ( wobei ich bis auf 2 Mahlzeiten am Tag die Muttermilch verwerfe (( um ihr nicht zuviel zu geben)) und ansonsten füttern wir Humana HA Pre) Er verschrieb ihr cefaclor Saft u ibu u paracetamol im 6 Std Wechsel ( heute hat sie nur morgens eins gebraucht) Lange Rede kurzer Sinn, sie hat nun öfter Stuhlgang ( vorher mit gleichen Teilen Muttermilch und Humana hatte sie manchmal 4-6 Tage gar keinen) Liegt das daran dass sie fast nur Humana bekommt?Oder an den Auswirkungen meines Antibiotikas in den 2 Mahlzeiten MM? Müssen wir das Cefaclor für sie lieber absetzen?( sie nimmt es seit gestern Mittag) Heute hatte sie auch zwei Windeln sehr dünnen Stuhl der letzte kam wässrig raus gelaufen!!! Wir sind leider seit heute im Urlaub.. Was können Sie uns trotz aus der Ferne raten? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen 2. Feiertag!! Natalie

von Missgreeneyes am 25.12.2011, 21:35

Antwort auf: Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Liebe M., für akute Probleme und ganz persönliche Symptome muss ich SIe an Ihren Kinderarzt oder den Notdienst vor Ort verwiesen. Ein paar Tage dünnerer Stuhl ist aber so lange nicht tragisch, so lange Ihr Kind gut trinkt. Und ob es das Antibiotikum benötigt kann nur der Arzt beurteilen, der sie untersuchen kann. Alles Gute!