Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine Kehldeckelentz. und hatte die Vermutung dass auf Grund meiner Antibiotikaeinnahme evtl ein paar ihrer Symptome verschleiert werden könnten ( wobei ich bis auf 2 Mahlzeiten am Tag die Muttermilch verwerfe (( um ihr nicht zuviel zu geben)) und ansonsten füttern wir Humana HA Pre) Er verschrieb ihr cefaclor Saft u ibu u paracetamol im 6 Std Wechsel ( heute hat sie nur morgens eins gebraucht) Lange Rede kurzer Sinn, sie hat nun öfter Stuhlgang ( vorher mit gleichen Teilen Muttermilch und Humana hatte sie manchmal 4-6 Tage gar keinen) Liegt das daran dass sie fast nur Humana bekommt?Oder an den Auswirkungen meines Antibiotikas in den 2 Mahlzeiten MM? Müssen wir das Cefaclor für sie lieber absetzen?( sie nimmt es seit gestern Mittag) Heute hatte sie auch zwei Windeln sehr dünnen Stuhl der letzte kam wässrig raus gelaufen!!! Wir sind leider seit heute im Urlaub.. Was können Sie uns trotz aus der Ferne raten? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen 2. Feiertag!! Natalie

von Missgreeneyes am 25.12.2011, 21:35



Antwort auf: Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Liebe M., für akute Probleme und ganz persönliche Symptome muss ich SIe an Ihren Kinderarzt oder den Notdienst vor Ort verwiesen. Ein paar Tage dünnerer Stuhl ist aber so lange nicht tragisch, so lange Ihr Kind gut trinkt. Und ob es das Antibiotikum benötigt kann nur der Arzt beurteilen, der sie untersuchen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur ein paar löffeln schmeckt ihr auch super , aber hauptsächlich stille ich . nun muss ich dringend weg und ich musste meine kleine kurtz abgeben habe dann eine flasche pree nahrung mit gegeben für denn f...


Erbrechen, Durchfall und geblähter Bauch - an was liegt das?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 2 Wochen alt - leidet seit einigen Tagen an Bauchkrämpfen, hat seit vier Tagen Durchfall und erbricht sich ca. drei mal täglich schallweise. Sie ist sehr blass, hat rötliche Augenlieder und ist sehr schlapp. Besonders beim und nach dem Trinken. Der Kinderarzt meinte, sie habe auch einen aufgeblähten Bauch, wir sol...


mein Baby hat durchfall, wo dran liegt das?

Huhu lieber Herr Busse, es geht um meinen Sohn, er ist dreieinhalb Monate alt. Er hat seit fünf Wochen durchfall. Jeden Tag zwischen acht und zehn mal. Mal grün, mal braun, mal schleimig und mal sehr schaumig. Teilweise mit sehr starken Blähungen. Weil infekte über Stuhlproben ausgeschlossen wurden, lag der verdacht auf eine Eiweiß Allergie. Seit d...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...